Neuer Offensive Coordinator für die Rebels

Head Coach Douglas Fryer führte die Düsseldorf Panther 2021 zurück in die GFLNach einer gerade im offensiven Bereich äußerst unbefriedigenden Saison 2021 stellen die Berlin Rebels den Trainerstab ihres GFL-Teams um. Neuer Offensive Coordinator wird Douglas Fryer. Der 35 jährige US-Amerikaner übernimmt die Position von Clifford Madison, der zukünftig für die Quarterbacks, Wide Receiver und die Special Teams verantwortlich ist.

Fryer war selbst aktiver Spieler und zählte im Jahr 2007 zu den 15 besten WR der kanadischen Universitätsliga. Zwei Jahre später übersiedelte er nach Europa und spielte zunächst für die Wernigerode Mountain Tigers in der Oberliga Ost und anschließend kurzzeitig in Russland und Norwegen, bevor es 2011 zurück nach Deutschland zu den Braunschweig Lions ging. Hier wurde Fryer als WR und als QB eingesetzt.

Erste Erfahrungen als Trainer machte Fryer im Jahr 2012 und trainierte anschließend verschiedene Positionsgruppen in Europa und Übersee, so unter anderem die WR an der Marina High School und die QB am Orange Coast College (beide in Kalifornien.)

Eine Stufe höher ging es dann im Jahr 2018. Zunächst unterschrieb Fryer einen Vertrag als Offensive Coordinator beim deutschen Zweitligisten Paderborn Dolphins und wechselte nach einem kurzen Engagement in Kairo (Ägypten) anschließend für eine Saison zu den Warsaw Mets (Polen.) Fryers letzte Station vor dem Wechsel zu den Charlottenburgern waren dann die Düsseldorf Panther. Mit den Rheinländern erreichte er nach der coronabedingten Absage der Saison 2020 in diesem Jahr eine 8-1-1 Bilanz, die dem Tabellenzweiten zusammen mit dem ebenfalls sechsfachen Deutschen Meister Berlin Adler die Rückkehr in die höchste Spielklasse einbrachte.

Thomas Sellmann - 18.12.2021

Head Coach Douglas Fryer führte die Düsseldorf Panther 2021 zurück in die GFL

Head Coach Douglas Fryer führte die Düsseldorf Panther 2021 zurück in die GFL (© Werner Thorens Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: