Neuer Offensive Coordinator für die Rebels

Head Coach Douglas Fryer führte die Düsseldorf Panther 2021 zurück in die GFLNach einer gerade im offensiven Bereich äußerst unbefriedigenden Saison 2021 stellen die Berlin Rebels den Trainerstab ihres GFL-Teams um. Neuer Offensive Coordinator wird Douglas Fryer. Der 35 jährige US-Amerikaner übernimmt die Position von Clifford Madison, der zukünftig für die Quarterbacks, Wide Receiver und die Special Teams verantwortlich ist.

Fryer war selbst aktiver Spieler und zählte im Jahr 2007 zu den 15 besten WR der kanadischen Universitätsliga. Zwei Jahre später übersiedelte er nach Europa und spielte zunächst für die Wernigerode Mountain Tigers in der Oberliga Ost und anschließend kurzzeitig in Russland und Norwegen, bevor es 2011 zurück nach Deutschland zu den Braunschweig Lions ging. Hier wurde Fryer als WR und als QB eingesetzt.

Erste Erfahrungen als Trainer machte Fryer im Jahr 2012 und trainierte anschließend verschiedene Positionsgruppen in Europa und Übersee, so unter anderem die WR an der Marina High School und die QB am Orange Coast College (beide in Kalifornien.)

Eine Stufe höher ging es dann im Jahr 2018. Zunächst unterschrieb Fryer einen Vertrag als Offensive Coordinator beim deutschen Zweitligisten Paderborn Dolphins und wechselte nach einem kurzen Engagement in Kairo (Ägypten) anschließend für eine Saison zu den Warsaw Mets (Polen.) Fryers letzte Station vor dem Wechsel zu den Charlottenburgern waren dann die Düsseldorf Panther. Mit den Rheinländern erreichte er nach der coronabedingten Absage der Saison 2020 in diesem Jahr eine 8-1-1 Bilanz, die dem Tabellenzweiten zusammen mit dem ebenfalls sechsfachen Deutschen Meister Berlin Adler die Rückkehr in die höchste Spielklasse einbrachte.

Thomas Sellmann - 18.12.2021

Head Coach Douglas Fryer führte die Düsseldorf Panther 2021 zurück in die GFL

Head Coach Douglas Fryer führte die Düsseldorf Panther 2021 zurück in die GFL (© Werner Thorens Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: