Straubing verstärkt Defense mit Yeldell

Die wichtigste Frage auf Seiten der Offense, war bereits im Oktober geklärt, als Quarterback Raleigh Yeldell für eine zweite Saison in Straubing unterschrieb. Nun hat auch die Defense der Spiders mit Defensive Back Demario Donnell ihre erste US-Verstärkung für 2022. "Wenn man die Jahre beobachtet, wie sich die GFL-Teams verstärken, sind von 14 Teams in der GFL, 12 mit einem US-Receiver auf dem Feld. Und die restlichen zwei haben so eine tiefe Unit, dass man einen so erfahrenen Mann wie Demario im Backfield braucht. Er war vier Jahre Profi, hat unglaublich viele Auszeichnungen erhalten – das wird großartig, mit ihm arbeiten zu dürfen", so Head Coach Max Macek.

Donnell begann seine Karriere auf der Pearl Cohn High School in Nashville. Dort war er von Beginn an Starter und wurden jeweils zweimal in das All-City Team gewählt und einmal sogar in das All-State Team, abschließend bekam er sogar noch eine besondere Auszeichnung als Student-Athlete. Seine 17 Karriere-Interceptions sind noch heute Schul-Rekord auf der Pearl Cohn.

Auf dem College spielte er D1-AA bei der Tennessee Tech University, agierte dort alle vier Jahre als Starter und brachte es auf beachtliche 115 Tackles, erreichte All-Conference Honors und wurde zum FCS National All-Star Bowl eingeladen. Der Wechsel in die NFL blieb ihm verwehrt, doch konnte er im Arena Football Fuß fassen und spielte dort bis zur letzten Saison, u.a. in Amarillo, Columbus und Wichita. 130 Tackles, 3 Touchdowns und 15 Interceptions markierte er dort. Mehrere Player of the Week-Honors und zweimal All-Pro der AFL folgten als Auszeichnungen.

Jetzt will er die GFL unsicher machen: "Ich freue mich unglaublich auf die Aufgabe in Straubing und Europa. Ich möchte dem Team helfen, die Ziele zu erreichen und möchte natürlich auch den jungen Spielern mein Wissen weitergeben. Das wird sicher großartig und ich kann es kaum erwarten, endlich mit der Mannschaft auf dem Feld zu arbeiten", so Demario Donnell.

Wittig - 17.12.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: