Nachwuchs-Talent wechselt nach Straubing

Alex BieblSeine Karriere begann Alexander Biebl mit elf Jahren, konnte aber lange Zeit kein Spiel absolvieren, weil es keine Jugend in seiner Altersklasse gab, über Regensburg und die Warriors hätte er als Jugend-Quarterback für Deutschland spielen können – doch Corona machte das zunichte, wie die gesamte Saison 2020. Im Jahr 2021 führte er die Mad Bulldogs zum Bavarian Bowl Series Titel – Biebl kommt aus Amberg.

Er begann seine Karriere bei den Black Pirates Murach, ohne jedoch je ein Spiel bestreiten zu können, denn es gab nur eine U19. Später löste sich der Verein komplett auf. 2017 wechselte er dann nach Regensburg zu den Phoenix, wo er sich als Quarterback direkt den Startplatz sichern konnte und auch gegen die Juniors der Spiders spielte. Aufgrund seiner Leistungen wurde er dann folgerichtig auch zum Quarterback der Bavarian Warriors und spielte dort für die bayerischen Farben in zwei Jugendländerturnieren.

Im Sichtungscamp der deutschen Nationalmannschaft wusste er zu überzeugen, wurde nominiert für Deutschland und für die folgenden Camps eingeladen. Corona hat das dann alles leider jäh beendet. Inzwischen ist Biebl altersbedingt nicht mehr spielberechtigt für die Jugend-Nationalmannschaft. Seit 2020 war er nun Teil der Mad Bulldogs in Amberg.

Damit kommt nun auch ein großes Quarterback-Talent nach Niederbayern: "Ich will der bestmögliche Footballspieler werden, der ich nur sein kann. Und das geht nur dann, wenn man sich auch die größte Herausforderung sucht. Umso schöner ist es, dass das vor der Haustüre geht. Ich freue mich darauf in der GFL zu competen. Mein Leben besteht faktisch nur aus Football.", so Alex Biebl bei seiner Vorstellung.

Head Coach Max Macek: "Für unser Programm ist Alex ein Kracher. Er ist heiß ohne Ende und hat richtig Bock, sich auf diesem Level zu messen. Man spürt das bei solchen Spielern sofort. Er ist für unsere Offense ein wichtiges Puzzleteil für 2022 und wir freuen uns alle, mit ihm zu arbeiten!"

Wittig - 14.12.2021

Alex Biebl

Alex Biebl (© Straubing Spiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders

Spiele Straubing Spiders

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

16:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

03.08.

Straubing Spiders - Paderborn Dolphins

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

16:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Straubing Spiders
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: