Broncos gewinnen deutlich

Melvin Gordon machte zwei Touchdowns. Letzte Woche gewannen die Detroit Lions erstmals in dieser Saison, während die Broncos gegen die Chiefs chancenlos waren. Für Denver ging es darum mit einem Sieg die eigenen Chancen auf die Playoffs, aufrecht zu erhalten. Nach dem 38:10 Sieg gegen die Lions sind diese Hoffnungen nicht kleiner geworden.

Nach dem überraschenden Tod vom ehemaligen Wide Receiver Demaryius Thomas am Freitag begann die Partie mit einem Tribute an den ehemaligen Spieler. Die Offense um Quarterback Teddy Bridgewater machte mit ihrem ersten Drive klar, dass sie das vergangene Spiel vergessen machen wollten. Vor allem das Laufspiel über Melvin Gordon, der 42 Yards in dem Drive machte, und Javonte Williams war es zu verdanken, dass es Punkte gab. Bridgewater komplettierte einen Pass auf WR Tim Patrick, womit er den Drive am Leben hielt. Am Ende war es Williams, der in die Endzone und damit auch im dritten Spiel in Folge einen Touchdown erzielen konnte.

Die Lions mussten ihren ersten Drive nach einem Sack von DE Dre’Mont Jones früh beenden und punten. Die zweite Angriffsserie war ähnlich aufgebaut wie die erste - viel Laufspiel über Williams (25 Yards) und Gordon (neun Yards) und einige Pässe des Quarterbacks. Am Ende machte diesmal Gordon den Touchdown und baute die Führung auf 14:0 aus.

Die Lions, denen Corona bedingt sechs Spieler fehlten, konnten mit ihrem zweiten Drive deutlich länger auf dem Feld bleiben. Quarterback Jared Goff erlief das erste First Down selbst, bevor ein Catch WR Amon-Ra St. Brown das zweite folgen ließ. RB Craig Reynolds lieferte kurz danach das erste Big Play der Partie, als er für 35 Yards laufen konnte und sein Team in die Red Zone brachte. Goffs Pass auf Kalif Reymond brachte dann das 7:14 aus Sicht der Gäste.

Die Broncos konnten danach kein First Down erzielen und waren gezwungen, zu punten. Die Lions hätten im günstigsten Fall ausgleichen können mit ihrer nächsten Angriffsserie. Goff konnte Josh Reynolds und Raymond jeweils für ein neues First Down anspielen und sein Team in die Red Zone führen. DE Shelby Harris gelang es im dritten Versuch, den Pass an der Line of Scrimmage zu blocken, und den Drive zu beenden. Kicker Riley Paterson konnte das Field Goal aus 36 Yards sicher zum 10:14 aus Lions Sicht verwandeln.

Nachdem die Broncos mit ihren ersten zwei Drives zweimal in die Endzone gekommen waren, folgten in den nächsten zwei Serien lediglich ein First Down dafür aber zwei Punts. Die Lions hatten nun sogar die Chance, noch vor der Pause in Führung zu gehen. Jedoch konnten die Gäste diesmal nicht mehr als ein weiteres First Down erzielen und mussten ebenfalls punten. Etwas mehr als eine Minute bis zur Pause war noch zu spielen, als die Bronocs an der eigenen 22 Yards Linie an den Ball kamen. Brigdewater komplettierte Pässe auf TE Noah Fant und WR Jerry Jeudy und führte sein Team in Field Goal Reichweite. Kicker Brandon McManus verwandelte aus 52 Yards zur 17:10 Halbzeitführung für die Broncos.

Die Lions hatten in der zweiten Hälfte zuerst den Ball, doch bereits nach zwei Spielzügen war der Drive beendet. RB Godwin Igwebuike fumbelte den Ball und OLB Jonathon Cooper konnte ihn für sein Team in guter Ausgangslage erobern. Die Broncos versuchten erneut über das Laufspiel, ihren Rhythmus zu finden. Gordon (26 Yards) und Williams (fünf Yards) konnten ihr Team bis in die Red Zone führen. Dort fand Bridgewater erneut Williams, der seinen zweiten Touchdown markierte. Nach dem Extrapunkt führten die Gastgeber mit 24:10.

DE Dre’Mont Jones war in dem folgenden Drive der Lions der Spielverderber. Ein Sack, ein Tackle for Loss und im vierten Versuch blockte er den Pass ab, so dass die Broncos bereits tief in der Hälfte der Lions ihren Drive beginnen konnten. Einzig der 20-Yard-Pass auf Reynolds brachte positive Yards für die Offense der Gäste. Drei Läufe waren nötig, um den nächsten Touchdown zu machen. Erst konnte Williams zehn Yards machen, bevor Gordon für neun Yards in die Endzone lief und ebenfalls seinen zweiten Touchdown machte.

Bislang lief für die Lions die zweite Halbzeit alles andere als gut. Umso wichtiger war es nun, mit einem guten Drive den Anschluss halten zu können. Goff führte sein Team einmal über das gesamte Feld, komplettierte Pässe auf St. Brown und Brock Wright, doch an der vier Yards Linie konnten zwei seiner Pässe abgewehrt werden und der Drive endete. Denver konnte allerdings nicht lange in Ballbesitz bleiben und musste punten. Doch auch der Drive der Lions war nicht lang. Zwar konnte Goff erneut sein Team bis in die Red Zone führen, doch sein Pass auf Wright wurde von Safety Justin Simmons abgefangen.

Denver übernahm erneut tief in der eigenen Hälfte, brauchte aber nun einen längeren Drive, um die eigene Defense zu entlasten. Und diese dringend notwendige Pause sollte die Abwehr bekommen. 14 Plays umfasste dieser acht Minuten lange Drive, den Brigdewater mit einem Pass auf TE Albert Okwuegbunam mit dem maximalen Erfolg abschließen konnte. McManus machte den Extrapunkt zum 38:10.

Auch der letzte Drive der Lions brachte keine weiteren Punkte und so blieb es beim klaren Erfolg der Broncos gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste. Damit hält Denver die eigenen Playoff Hoffnungen aufrecht und kann in einer Woche gegen die Bengals einen weiteren wichtigen Schritt machen.



Stefan Demps - 13.12.2021

Melvin Gordon machte zwei Touchdowns.

Melvin Gordon machte zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: