Heyer coacht O-Line

2009 coachte Peter Heyer die O-Line von Team GermanyDie Cologne Centurions verpflichten Peter Heyer als neuen Offensive Line Coach für die Saison 2022. Der 42-jährige frühere Football-Profi begann seine Trainer-Karriere bereits 2008 als OLine Coach in Illinois (USA) an der Rockford Christ High School. Zuletzt war er im Jugendbereich der Cologne Crocodiles tätig. Als Spieler führte ihn seine Karriere von Köln, wo er mit den Crocodiles im Jahr 2000 Deutscher Meister wurde über Düsseldorf (Rhein Fire/NFL Europe) bis in die USA, wo er in den Kadern der New Orleans Saints, St. Louis Rams und Kansas City Chiefs latent NFL-Erfahrung sammeln konnte.

Bei den Centurions wird er seine Expertise einbringen, um zusammen mit dem ebenfalls neuen Head Coach und Offensive Coordinator Frank Roser, moderne Trainingskonzepte umzusetzen, Spieler zu motivieren und zu verbessern.

Für Centurions General Manager David Drane spielt Heyer eine wichtige Rolle auf dem Weg in eine erfolgreiche zweite Saison in der European League of Football. "Peter Heyer gehört zu den bedeutendsten O-Lineman, die jemals aus Deutschland kamen. Seine Größe und seine Technik waren in seiner erfolgreichen Karriere in der NFL und der NFLE unübertroffen. Er bringt die jahrelange Erfahrung und das Wissen mit, das nur jemand mitbringen kann, der auf höchstem Niveau Football gespielt hat."

Auch Head Coach Frank Roser ist über den Neuzugang begeistert: "Ich schätze Peter Heyer als Mensch, Spieler und Trainer sehr. Einer der kompetentesten Coaches – ich weiß unsere O-Line bei ihm in besten Händen und freue mich unglaublich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Wittig - 10.12.2021

2009 coachte Peter Heyer die O-Line von Team Germany

2009 coachte Peter Heyer die O-Line von Team Germany (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: