Die Cardinals überstehen die Regenschlacht in Chicago

LB Jordan Hicks bringt David Montgomery zu BodenDer Nummer 1. Seed der NFC, die Arizona Cardinals, mussten am Sonntag in die "windy City" zu den Bears. Die Cardinals stehen durch den Sieg nun bei einer Bilanz von 10 Siegen zu gerade einmal 2 Niederlagen, wogegen die Bears gerade einmal 4 Siege im gesamten Jahr zu verzeichnen haben.

Der starke Regen im Soldier Field machte es beiden Teams nicht leicht den Ball konstant zu bewegen, nur das Laufspiel schien im Regen einigermaßen zu funktionieren. Beide Teams konnten über 100 Yards erlaufen, was den Cardinals unteranderem so gut gelang, da ihr Star-Quarterback Kyler Murray nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder auf dem Feld stand, der letzte Auftritt des 24. jährigen war in Woche 8 gegen die Green Bay Packers. Aber nicht nur der Star Quarterback kam wieder, auch DeAndre Hopkins feierte sein Verletzungs Comeback am Sonntag. Der ehemalige Texans Receiver zeigte direkt, warum die Cardinals ihn in den letzten Spielen vermissten. Er machte einen starken Catch in der Endzone um den Cardinals früh die Führung zu geben.

Die Bears hingegen mussten ein weiter Spiel mit ihrem Backup-Quarterback Andy Dalton bestreiten, da Rookie Justin Fields weiterhin mit einer Rippen Verletzung ausfällt, der frühere Cincinnati Bengals Quarterback hatte starke Probleme mit den widrigen Umständen in seiner neuen Wahlheimat. Er warf ganze vier Interceptions, was den Cardinals Offense oftmals bereits in Field Goal Range aufs Feld schickte. Von da aus hatte James Conner, der Cardinals, meist leichtes Spiel und tankte sich immer und immer näher an die gegnerische Endzone. Kyler Murray höchstpersönlich erlief zwei Touchdowns und, warf für die anderen beiden, was wahrscheinlich viele Fantasy-Football Spieler sehr freuen müsste.

Die Cardinals haben am Sonntag durch gute Leistung in allen drei Phasen des Spiels dominiert und überzeugt, dass sie weiterhin ein ernstzunehmender Titelkandidat sind, gerade wenn Kyler Murray und DeAndre Hopkins wieder zusammen auf dem Feld stehen. Die Bears hingegen haben einen weiteren Schritt in Richtung der Entlassung ihres Head Coaches Matt Nagy gemacht und haben so gut wie keine Chance mehr auf die Playoffs. Für Chicago geht es nächste Woche zu Aaron Rodgers und denn Green Bay Packers ins Lambeau Field und die Cardinals spielen Montagnachts gegen die Los Angeles Rams, ein Matchup, dass es sehr gut in den Playoffs wieder geben könnte.

Iaco Trus - 07.12.2021

LB Jordan Hicks bringt David Montgomery zu Boden

LB Jordan Hicks bringt David Montgomery zu Boden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: