Raiders verlieren in letzter Minute

Antonio Gibson (Washington Football Team) erzielte den zweiten TouchdownLas Vegas Raiders Quarterback Derek Carr hatte es vor drei Wochen nach der eindeutigen Niederlage zu Hause gegen die Cincinnati Bengals auf den Punkt gebracht: "Wenn wir die Playoffs noch erreichen wollen, müssen wir gewinnen." Und dies stellten sie dann auch noch Thanksgiving eindrucksvoll unter Beweis. Der 36:33-Overtime-Erfolg bei den Dallas Cowboys zeigte, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Nun hatten die im heimischen Allegiant Stadium das Washington Football Team zu Gast und wollten den 61.607 Besuchern zeigen, dass die Serie nun weiter geht. Doch hatten sie wohl dabei nicht mit dem Widerstand der Gäste gerechnet.

In den ersten drei Vierteln wurde nur je einmal gescort. Den Anfang machten die Gäste mit einen Touchdown von Logan Thomas, den einen sieben-Yard-Pass von Taylor Heinicke in der Raiders-Endzone zum 7:0 sicherte. Las Vegas versuchte zwar gegenzuhalten, war aber erfolglos: Erst vier Sekunden vor der Halbzeitpause gelang Daniel Carlson mit seinem 52-Yard-Field-Foal der 3:7-Anschluss.

Und es war auch wiederum Daniel Carlson, der die einzigen Punkte im dritten Spielabschnitt erzielte. Mit seinem 38-Yard-Field-Goal markierte er das 6:7 aus Sicht der Gastgeber. Punkte reicher und auch spannender sollte dann das letzte Viertel werden.

Den Anfang machten wiederum die Gäste. Taylor Heinicke bediente Antonio Gibson über vier Yards zum 14:6. Doch die Raiders konterten umgehend. Josh Jacobs ein-Yard-Lauf führte zum 12:14. Der anschließende Versuch einer Two-Point-Conversion jedoch scheitere. Und so war es abermals Daniel Carlson, der ein Field Goal sicher verwandelte. Diesmal aus 37 Yards und das bedeutete auch gleichzeitig die erstmalige Führung bei Spielstand von 15:14. Und das Ganze dann auch zweieinhalb Minuten vor Spielende.

Doch damit hatte Washington genug Zeit, den Ball wieder näher an die Vegas-Endzone zu bringen. Und Kicker Brian Johnson, der erst fünf Tage vorher zum Washington Football Team gekommen war, verwandelte sicher aus 48 Yards zum 17:15-Endstand und sicherte so den Sieg der Gäste.

Las Vegas hat nun ein ausgeglichenes Verhältnis von sechs Siegen und sechs Niederlagen und stehen auf den zehnten Platz der Playoffs-Tabelle. Und Derek Carr meinte dann auch nah der Partie, dass mehr Touchdowns her müssen, wenn sie gewinnen wollen Das könnten die dann auch am kommenden Sonntag beim Divisionsrivale Kansas City Chiefs unter Beweis stellen.


Tillmann - 07.12.2021

Antonio Gibson (Washington Football Team) erzielte den zweiten Touchdown

Antonio Gibson (Washington Football Team) erzielte den zweiten Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: