Glückwunsch mit Einschränkungen

Matt Judon und die Patriots Defensive hielten das Laufspiel der Bills gut in Schach"Unser Angriff hat richtig gut gespielt. Daher Glückwunsch an alle", erklärte New England Patriots LB Matt Judon nach dem 14:10 Sieg seines Teams bei den Buffalo Bills, ehe er scherzhaft hinzufügte: "Alle, bis auf Mac, er hat ja nix gemacht außer den Ball weiterzugeben." Auch wenn der Scherz mit Sicherheit als solcher verstanden wurde, so lag darin ein Fünkchen Wahrheit. Denn aufgrund von starken Winden im Orchard Park in Buffalo warf Rookie QB Mac Jones gerade einmal drei Pässe, von denen zwei einen Abnehmer fanden und 19 Yards Angriffsleistung seiner Saisonstatistik hinzufügten.

Aufgrund der bis zu 65 km/h schnellen Windböen lag der Fokus der beiden Teams auf dem Laufspiel. Hier konnten die Patriots dominieren, die einerseits mit ihren Running Backs Damien Harris (111 Yards, 1 TD in 10 Versuchen) und Rhamondre Stevenson (78 Yards, 24 Laufversuche) sehr effektiv auftraten, zum anderen aber auch über die bessere Laufverteidigung der beiden AFC East Kontrahenten verfügten. Auf 36 Yards wurde RB Devin Singletary gehalten, 21 erzielte Zach Moss, während Quarterback Josh Allen mit sechs Laufversuchen 39 Yards gutmachte. Die Patriots konnten sich daher am Ende über ihren siebten Sieg in Folge und die alleinige Tabellenführung der AFC East freuen, während die Buffalo Bills nun in der eigenen Division schon den heißen Atem der Miami Dolphins im Nacken spüren.

Dabei blieb die Partie jedoch spannend bis zum Schluss. Mit einem 64 Yard Lauf erzielte RB Damien Harris die ersten Punkte, RB Brandon Bolden gelang die Two-Point Conversion zum 8:0. Mit einem Pass von QB Josh Allen auf WR Gabriel Davis verkürzten die Gastgeber auf 8:7, ehe Patriots K Nick Folk den 11:7 Pausenstand markierte. Im dritten Viertel traf K Tyler Bass zum 11:10, ehe Folk im Schlussviertel auf 14:10 erhöhte - alle Field Goals mit dem Wind im Rücken. Kurios dabei: nur einen einzigen Passspielzug führten die Patriots in der ersten Hälfte durch, die hat es seit mindestens 1978 nicht mehr gegeben.

In den Schlussminuten gelang es den Bills noch einmal über das Feld zu ziehen. Kurz nach der Two-Minute Warning versuchte Buffalo einen vierten Versuch über 14 Yards zu verwandeln, doch Patriots DB Myles Bryant wehrte den Pass auf WR Gabriel Davis ab und sicherte seinem Team so den Sieg. "Ich denke das wird eines der Spiele sein, an das ich mich nach meiner Karriere erinnern werde. Wirklich verrückte Bedingungen heute, ich war noch nie an einem Spiel beteiligt, wo nur drei Pässe versucht wurden", sagte Patriots C David Andrews anschließend.

Für die Bills könnte das Patriots-Trauma schon kommende Woche weitergehen: denn kommendes Wochenende müssen sie bei Super Bowl Champion Tampa Bay Buccaneers antreten. Und deren (Ex-Patriot) QB Tom Brady hat in seiner Karriere in New England 32 von 35 Spiele gegen die Bills gewonnen.


Schüler - 07.12.2021

Matt Judon und die Patriots Defensive hielten das Laufspiel der Bills gut in Schach

Matt Judon und die Patriots Defensive hielten das Laufspiel der Bills gut in Schach (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - New England Patriots (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Buffalo Bills
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: