Minshaw Mania in Philly?

QB Zach Wilson konnte nicht überzeugenGleich viral ging der Clip des populären QB Gardner Mishaw nach dem 33:18 Sieg seiner Philadelphia Eagles gegen die New York Jets. Der junge Quarterback kam aus dem Freudentaumel kaum heraus und umarmte seinen vor dem Stadion wartenden Vater mehrfach in voller Glücksseeligkeit.

Doch Ansprüche auf den Starterposten wird Minshaw nicht stellen. Er vertrat nur QB Jalen Hurts, das aber mehr als ordentlich. 20 seiner 25 Pässe brachte er an den Mann, erzielte damit 242 Yards und zwei Touchdowns, beide zu TE Dallas Goedert. Die ersten sieben Angriffsserien der Eagles endeten alle mit Punkten, am Ende siegte Philly mit 33:18.

Unerwartet kommt diese Leistung aber dennoch. In Jacksonville wurde der Quarterback mit dem Oberlippenbart zur Kultfigur, da er etwas nach Hillbilly aussah, aber gut spielte. Leider konnte er die Teamverantwortlichen mit seinen auf Dauer nicht immer konstanten Leistungen nicht überzeugen, so dass sie in der vergangenen Draft QB-Phänomen Trevor Lawrence auswählten und Minshaw nach Philly abgaben. Ob diese Wahl so glücklich war, das wird sich erst in ein paar Jahren zeigen, ein Ausrufezeichen wie gut er ist (oder sein kann), konnte Minshaw jedoch nun auch bei seinem neuen Team setzen.

RB Kenneth Gainwell lief in die Endzone, K Jake Elliott schoss vier Field Goals - kombiniert mit der Leistung von Minshaw reichte das zur 24:18 Halbzeitführung für die Eagles und am Ende 33 Punkten. "Das fühlte sich gut an auf dem Feld zu stehen. Die Jungs haben es mir leicht gemacht", gab Minshaw nach der Partie das Lob weiter.

Bei den Jets konnte Rookie QB Zach Wilson erneut nicht überzeugen. Zwar brachte er 22 seiner 38 Pässe an den Mann, erzielte zwei Touchdowns und lief einmal selber in die Endzone, im Schlussviertel beim Versuch das Spiel noch noch zu wenden unterlief ihm aber ein Fehler, so dass Marcus Epps seinen Pass abfangen konnte. Dabei half es sicher nicht, dass K Alex Kessmann den wenig konstanten K Matt Amendola ersetzt hatte. Kessmann verpasste gleich den ersten Extrapunkt seiner Karriere, bei den weiteren Touchdowns versuchten es die Jets mit Two-Point Conversions und scheiterten ebenfalls.

Schüler - 06.12.2021

QB Zach Wilson konnte nicht überzeugen

QB Zach Wilson konnte nicht überzeugen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: