Fünfter Sieg und zwei Rekorde

Jaylen Waddle beweist, warum er an 6. Stelle der Draft 2021 ausgewählt wurdeHaben die Miami Dolphins noch einmal die Kurve bekommen? Gegen die New York Giants feierte das Team von Head Coach Brian Flores mit 20:9 den fünften Sieg in Folge und tankte damit nochmal Selbstvertrauen für die letzten Saisonspiele und den Kampf um die Playoffs. Dabei zeigten die beiden Ersrundenpicks dieses Jahres gute Leistungen und stellten Teamrekorde auf.

Wenn man einen Grund sucht, warum es in Miami auf einmal läuft, dann muss man nicht weiter zurückgucken als zur Trading Deadline. Nachdem auf einmal feststand, dass Miami die weitere Saison mit QB Tua Tagovailoa bestreiten wird und die ins Team getragene Unruhe um einen Trade für QB DeShaun Watson verstummte (und Tagovailoa nach überstandener Verletzung zurückkehrte), hat das Team wieder Erfolg. Sechs Siege und sieben Niederlagen können die Dolphins nun vorweisen, auch wenn das Team im Kampf um den Playoffeinzug eher Außenseiterchancen besitzt. Dennoch träumen die Fans von einer Saisonbilanz von 10-7, auch wenn in der kommenden Woche die Bye-week gerade zur ungünstigen Zeit kommt für das Team, das einen Rhythmus gefunden zu haben scheint.

QB Tua Tagovailoa spielt seit Wochen auf hohem Niveau, sogar besser als es die eh schon beeindruckenden Spielstatistiken aussagen. Denn im Vergleich aller NFL Teams liegt die Offensive Line vor Tagovailoa bei allen meß- und bewertbaren Kriterien auf den Rängen 30 bis 32. Dass Tagovailoa dennoch 71 Prozent aller seiner Pässe an den Mann gebracht hat, obwohl die Receiver der Dolphins auch noch die zweitmeisten Drops der Liga vorweisen können und das Laufspiel so gut wie nicht vorhanden ist, macht seine Leistung umso beeindruckender.

Rookie WR Jaylen Waddle fing auch gegen die Giants wieder neun Pässe (für 90 Yards) und hat damit nicht nur die meisten gefangenen Saisonpässe aller Rookie Receiver gefangen, er übertraf auch bereits vier Spieltage vor Saisonende die alte Bestmarke des Teams von WR Jarvis Landry. Und auch der andere "Jaelen" konnte sich auszeichnen: OLB Jaelen Philipps holte sich gegen Giants Backup QB Mike Glennon zwei Sacks und hat damit fünf aus den letzten drei Spielen, sowie 8.5 in dieser Saison - ebenfalls ein neuer Rookie-Teamrekord.

Nachdem die Giants durch K Graham Gano in Führung gingen, glich K Jason Sanders für die Dolphins aus. RB Mack Hollins fing einen Pass über fünf Yards zum 10:3 Halbzeitstand. Im Schlussviertel stand Miami beim dritten Versuch kurz vor der Giants Endzone, doch hatten die New Yorker eigentlich alle Anspielstationen von Tagovailoa abgedeckt. "Tua" lief auf die linke Seite, um dem Druck der Verteidiger auszuweichen, sah eine minimale Lücke in der Verteidigung und fand mit einem Pass über zwei Yards WR Isaiah Ford in der Endzone zum entscheidenden Touchdown.

New York gelang zwar fünf Minuten vor dem Ende noch das Field Goal zum 17:9, doch das erhoffte "Three-and-out" sollte nicht gelingen, dank einem perfekten Pass von Tagovailoa auf WR DeVonte Parker. Ein weiterer gefangener Ball von TE Mike Gesicki brachte Miami dann in Field Goal Reichweite und so verwandelte K Jason Sanders 76 Sekunden vor dem Ende aus 48 Yards zum 20:9.

Auch der Gegner musste daher Miami QB Tua Tagovailoa Respekt zollen. Giants CB James Bradberry lobte den jungen Spielmacher. "Er liest den Spielzug sehr gut und trifft gute Entscheidungen. Vor allem wirft er den Ball auch sehr schnell und sehr genau. Das macht es verdammt hart gegen ihn zu verteidigen", erklärte er.

Schüler - 06.12.2021

Jaylen Waddle beweist, warum er an 6. Stelle der Draft 2021 ausgewählt wurde

Jaylen Waddle beweist, warum er an 6. Stelle der Draft 2021 ausgewählt wurde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - New York Giants (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: