Offensive Coordinator gefeuert

Die zuletzt missglückten Einsätze von Cam Newton halfen sicher nicht für die Jobsicherheit von Joe BradyDie Carolina Panthers haben ihre Bye Week "genutzt", um Offensive Coordinator Joe Brady zu entlassen. Eine Personalie, die für mindestens eine hochgezogene Augenbraue sorgen sollte, da sie sich kaum angedeutet hatte.

Für Brady übernimmt erst einmal Senior Offensive Assistant Jeff Nixon für die letzten fünf Spiele; der war von 2017 bis 2019 bereits der co-Offensive Coordinator und Play Caller von Head Coach Matt Ruhle bei den Baylor Bears und zuvor zehn Jahre in der NFL beschäftigt.

Für Brady ist es ein tiefer Fall, den er sicher nur zu einem kleinen Teil zu verantworten hat: Er dürfte weder groß am Trade für Sam Darnold, dessen Option auf ein fünftes Vertragsjahr, die Rückholaktion von Cam Newton und dessen sofortigen Einsatz ohne großes Training sowie natürlich die schwere Verletzung von Running Back Christian McCaffrey verantwortlich gewesen sein. Es macht so ein bisschen den Eindruck, dass man ein Bauernopfer für die 2-7 Bilanz zuletzt gesucht hatte. Nachdem Owner David Tapper keinen allzu geduldigen Eindruck vermittelt, könnte es noch lange nicht der letzte Abschied für diese Spielzeit gewesen sein.

Im Januar hatte Brady noch fünf Job Interviews für einen Head Coach Posten in der NFL. Dabei überzeugte er so sehr, dass ihn viele Experten als einen Head Coach in der nächsten Saison vorhergesehen hatten. Das erscheint aktuell mehr als unwahrscheinlich.

Vor seiner Station in Carolina war Brady Passing Game Coordinator und Wide Receiver Coach bei LSU nach zwei Jahren im Stab der New Orleans Saints.

Carsten Keller - 06.12.2021

Die zuletzt missglückten Einsätze von Cam Newton halfen sicher nicht für die Jobsicherheit von Joe Brady

Die zuletzt missglückten Einsätze von Cam Newton halfen sicher nicht für die Jobsicherheit von Joe Brady (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: