Kyle Barnett kommt zu den Spiders

Kyle Barnett im Dress der Ingolstadt Dukes Wide Receiver Kyle Barnett verstärkt 2022 die Offense der Straubing Spiders. Der 26-jährige US-Amerikaner ist seit 2016 in Deutschland aktiv. Mit den Schwäbisch Hall Unicorns wurde er im selben Jahr deutscher Vizemeister. Nach dieser Saison zog es ihn in den hohen Norden, wo er bei den Oldenburg Knights aktiv war, bevor er 2018 bei Landsberg X-Press spielte: "Die Saison in Landsberg war sicherlich meine erfolgreichste Saison in Deutschland. Ich hatte über 1.200 Receiving Yards und 23 Touchdowns in nur 10 Spielen. Hier lief viel richtig gut", so Barnett.

Nach einer Saison zurück in der GFL bei den Ingolstadt Dukes zog es ihn zu den Amberg Mad Bulldogs, wo er die Jahre 2020 und 2021 verbrachtte und so auch die "Bavarian Bowl Series" gewinnen konnte. Nun folgt also erneut der Schritt in die GFL, wo er bei den Spiders angreifen will: "Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und wirklich tolle Sachen über das Programm in Straubing gehört. Dazu kenne ich Head Coach Max Macek und General Manager Oliver Helml, was die Entscheidung sehr einfach gemacht hat. Es sind großartige Typen und ich freue mich darauf mit ihnen und der Mannschaft zu arbeiten. Mittlerweile bin ich fest in Bayern verwurzelt, verheiratet, habe einen Sohn und der nächste ist auf dem Weg. Daher freue ich mich in der Nähe diese Möglichkeit nutzen zu können!"

Head Coach Max Macek freut sich enorm über diesen Neuzugang: "Wir haben tolle Gespräche mit Kyle geführt und er ist eine großartige Ergänzung für unser Offense-System. Er ist variabel einsetzbar und schon überall Erfahrungen gesammelt, was uns noch variabler macht in unserem System. Die Fans dürfen sich auf was freuen."

Wittig - 05.12.2021

Kyle Barnett im Dress der Ingolstadt Dukes

Kyle Barnett im Dress der Ingolstadt Dukes (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: