Gleich zwei Ex-Braunschweiger für Panthers

Bei German Bowl 41 feierte Lars Steffen noch mit den New Yorker Lions den Titel in FrankfurtGleich zwei Neuzugänge mit jüngerer Braunschweiger Vergangenheit gaben die Wroclaw Panthers für ihre zweite Spielzeit in der European League Of Football bekannt: Bereits vor einigen Tagen wurde die Unterschrift von Dave Likins als neuem Defensive Coordinator verkündet. Er übte zuvor jahrelang die gleiche Position bei den New Yorker Lions Braunschweig erfolgreich aus.

Anscheinend durfte er auch gleich noch einen Wunschspieler mitbringen: Defensive Back Lars Steffen lief von 2016 bis 2019 für die New Yorker Lions auf, bevor er in der Corona-Saison 2020 mit den Kuopio Steelers den Maple Bowl in Finnland gewinnen konnte. Mit den New Yorker Lions konnte Lars Steffen den German Bowl 2016 in Berlin und 2019 in Frankfurt – jeweils gegen die Schwäbisch Hall Unicorns – gewinnen. 2017 verlor er mit Braunschweig zudem das Endspiel – ebenfalls in Berlin gegen die Unicorns. Vor seiner Zeit in Braunschweig lief der Passverteidiger für die Düsseldorf Panther in der GFL auf.

Bei den Lions spielte Lars Steffen jeweils unter Dave Likins als Defensive Coordinator; der hatte diesen Posten seit...

Bei German Bowl 41 feierte Lars Steffen noch mit den New Yorker Lions den Titel in Frankfurt

Bei German Bowl 41 feierte Lars Steffen noch mit den New Yorker Lions den Titel in Frankfurt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Hamburg Sea Devils
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Stuttgart Surge
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: