Setzt Minshew die Geschichte fort?

Gardner Minshew wird wohl die Eagles bei den Jets anführenUm 19 Uhr treten die Philadelphia Eagles zum zweiten Mal binnen einer Woche im MetLife Stadium in New Jersey an; dabei treffen sie auf das einzige Team, das sie noch nie besiegen konnte – die New York Jets.

An den ersten Trip ins MetLife vor einer Woche haben die Eagles allerdings keine allzu guten Erinnerungen: Bei den Giants verlor man mit 13:7 und der dank drei Interceptions wohl schlechtesten Leistung von Quarterback Jalen Hurts bisher. Trotzdem hatte man bis zum Schluss noch die Chance auf den Sieg.

Vermutlich wird aber diesmal nicht Jalen Hurts sein Team aufs Feld führen, weil er an den Folgen einer Knöchelverletzung leidet. Stattdessen schlägt wohl erstmals die Stunde des im Sommer verpflichteten Backups Gardner Minshew. Der konnte im Trikot der Jacksonville Jaguars bereits 20 Spiele Erfahrung als Starter sammeln (und sieben davon gewinnen bei 37 Touchdowns und 11 Interceptions).

Die Buchmacher sehen die Eagles, die mit einer 5-7 Bilanz anreisen, als Favorit gegen die Jets, die bei 3-8 stehen. Zumindest was die Geschichte der Duelle angeht, ist das kaum verwunderlich: Erstmals stand man sich am 09. Dezember 1973 gegenüber, zuletzt am 06. Oktober 2019.

Alle elf Spiele gewannen die Philadelphia Eagles, was Jets Head Coach Robert Saleh durchaus bewusst ist: "Ja, ich habe davon gehört. Das ist Geschichte."

Gegen die übrigen 30 Franchises haben die Jets mindestens schon einmal in ihrer Geschichte gewonnen und Rookie Quarterback Zach Wilson soll den Lauf der Geschichte gegen die Eagles ändern. So schlecht stehen die Chancen sicher nicht...

Carsten Keller - 05.12.2021

Gardner Minshew wird wohl die Eagles bei den Jets anführen

Gardner Minshew wird wohl die Eagles bei den Jets anführen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: