Ausfälle auf beiden Seiten

J.D. McKissic war zuletzt kaum zu stoppen, wird in Las Vegas aber fehlenNach zuvor vier Niederlagen in Folge (allesamt aber gegen ernsthafte Playoffanwärter) haben die Washington Football Teamer zuletzt dreimal hintereinander gewinnen können. Mit Tampa Bay, Carolina und Seattle gelangen diese drei Siege aber auch nicht nur gegen Hinterbänkler der Liga.

Am Sonntag treten die Mannen von Head Coach Ron Rivera jetzt bei den Las Vegas Raiders an (Kickoff 22:05 Uhr), die zuletzt an Thanksgiving überraschend bei den Dallas Cowboys nach Verlängerung gewinnen konnten.

Washingtons Quarterback Taylor Heinicke spielte bei den Siegen viel sicherer und musste in drei Partien nur eine Interception hinnehmen; allerdings muss sein Team gleich auf drei wichtige Spieler verzichten: Running Back J.D. McKissic, der zuletzt zwei Touchdowns schaffte, fehlt mit einer Gehirnerschütterung. Guard / Center Wes Schweitzer laboriert an einer Knöchelverletzung und Safety / Linebacker Landon Collins an einer Fußverletzung. Zudem steht hinter dem Einsatz der O-Liner Ereck Flowers und Tyler Larsen, Wide Receiver Curtis Samuel und Tight End Ricky Seals-Jones noch ein Fragezeichen.

Allerdings haben die Raiders fast noch mehr Sorgen: Tight End Derek Waller, gefühlt zeitweise einzige Anspielstation von Quarterback Carr, fällt genauso aus wie Defensive End Carl Nassib und Linebacker Patrick Onwuasor. Daneben sind Wide Receiver DeSean Jackson, Running Back Josh Jacobs, Cornerback Keisean Nixon und Nick Kwiatkoski noch fraglich.

Beide Teams können sich im Playoffrennen eigentlich keine Niederlage erlauben. Die Raiders stehen bei 6-5, aber auf dem letzten Platz der AFC West (jedoch nur ein Sieg Rückstand auf Platz 1 der Chiefs), Washington bei 5-6, aber auf Platz 2 der NFC East hinter den Cowboys (8-4).

Carsten Keller - 04.12.2021

J.D. McKissic war zuletzt kaum zu stoppen, wird in Las Vegas aber fehlen

J.D. McKissic war zuletzt kaum zu stoppen, wird in Las Vegas aber fehlen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: