Von Braunschweig nach Potsdam

LB Filippo Fort wechselt nach nur einer Saison in Braunschweig nun zu den Potsdam RoyalsFilippo Fort wird in der Saison 2022 im Trikot der Potsdam Royals spielen: "Ich bin wirklich aufgeregt und dankbar, ein Teil der Royals-Familie zu sein. Ich komme nach Potsdam, um eine Meisterschaft zu gewinnen und mich als bester Linebacker Europas zu etablieren.", so der 25-jährige nach der Vertragsunterzeichnung.

Für die New Yorker Lions sammelte Fort in der vergangenen Spielzeit die zweitmeisten kombinierten Tackles seines Teams, obwohl er diesem nur für eine halbe Saison zur Verfügung stand. Der erfolgreichste Linebacker der 2021er-Spielzeit in Italien bestätigte diese Leistung anschließend mit 24 Solotackles (davon sechs für Raumverlust) für die Niedersachsen. Der 1,80 Meter große und 102 Kilo schwere Italiener brachte außerdem den gegnerischen Quarterback drei Mal mit Ball in der Hand zu Fall.

Fort begann mit 15 Jahren Football zu spielen und wechselte früh in die USA. Nach der High School an der Clearwater Academy International verbrachte Fort seine Collegezeit von 2015 bis 2019 ebenfalls in Florida, zunächst an der Florida International University (NCAA Div. I - Conference USA). 2019 war er dann in Orlando an der staatlichen University of Central Florida im Studiengang Sportwissenschaft eingeschrieben. Für die in der American Athletic Conferene East (NCAA Div. I) antretenden UCF Knights kam Fort überwiegend in den Special Teams zum Einsatz.

Nach seiner Studienzeit in den USA spielte Fort für den italienischen Erstligisten Firenze Guelfi, der als Tabellenvierter die Saison 2021 beendete und anschließend im Playoffhalbfinale am späteren Meister Parma Panthers scheiterte. Von Firenze ging es direkt weiter nach Braunschweig und nun nach Potsdam.

Thomas Sellmann - 03.12.2021

LB Filippo Fort wechselt nach nur einer Saison in Braunschweig nun zu den Potsdam Royals

LB Filippo Fort wechselt nach nur einer Saison in Braunschweig nun zu den Potsdam Royals (© Fabian Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: