Gute Aussichten für den Draft

Fast so spannend wie das Playoffrennen - die Draftchancen der Eagles 2022Die so nicht eingeplante 7:13 Niederlage gegen die New York Giants hat den vor der Spielzeit sowieso kaum erhofften Playoffambitionen der Eagles einen Dämpfer versetzt; zudem ist noch nicht klar, ob Quarterback Jalen Hurts beim zweiten Gastspiel Philadelphias im Met Life Stadium innerhalb einer Woche – diesmal bei den New York Jets – auflaufen kann.

Ein klein wenig Gutes hatte die Niederlage aber doch – zumindest langfristig: Noch mehr als auf eine Minimalchance Playoffqualifikation freuen sich wohl die meisten Anhänger der Eagles auf die erste Runde des Drafts 2022, die am 28. April in Las Vegas abgehalten werden wird.

Die Eagles werden vermutlich nämlich gleich dreimal ziehen dürften und Stand jetzt wären alle drei Picks in den Top 16: Ihr eigener Pick käme an Position #8, wobei Philadelphia aber seine Bye Week noch nicht hatte und die nächsten Gegner (bei den Jets und in Washington, zu Hause gegen die Giants und Washington) allesamt eine negative Bilanz besitzen.

Der Pick, den sie von den Miami Dolphins erhalten hatten, ist nach vier Siegen Miamis in Folge auf Nummer #9 abgerutscht. Der dritte Erstrundenpick hängt an den Einsätzen von Carson Wentz in Indianapolis; er benötigt dafür 75 Prozent der Offensivsnaps (oder 70 Prozent plus eine Playoffqualifikation) und steht momentan bei 98,5 Prozent. Sollte er noch zwei Spiele auflaufen können, wäre der Erstrundenpick gesichert (womöglich schon mit einer weiteren Partie) – unabhängig von einer möglichen Playoffqualifikation.

Die Colts stehen aktuell bei 6-6, hatten aber den schwersten Teil ihres Spielplans gleich zu Saisonbeginn. Weitere Siege sind angesichts des Restprogramms fast sicher. Aktuell wäre der Erstrundenpick von den Colts an Position #14 notiert. Realistischerweise wird der jedoch noch fallen.

Wenn die Eagles wählen dürften, so würden sie wohl diese drei aktuellen Picks sofort so nehmen. Aber auch wenn noch der ein oder andere Sieg dazukommt, so wird man sicher alles andere als unzufrieden sein.

Carsten Keller - 02.12.2021

Fast so spannend wie das Playoffrennen - die Draftchancen der Eagles 2022

Fast so spannend wie das Playoffrennen - die Draftchancen der Eagles 2022 (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: