Lamar Jordan wird Hamburger

#13 Lamar Jordan als QB am 19.12.2015 für die New Mexico Lobos unterwegs.Wide Receiver Lamar Jordan unterschreibt bei den Hamburg Sea Devils für die Saison 2022 der European League of Football. Der 27-jährige Wide Receiver und Return Specialist konnte sich zunächst als Quarterback an der University of New Mexico Lobos beweisen, um dann 2018 als undrafted free agent auf anderer Position bei den Atlanta Falcons zu unterschreiben und Pre-Season Erfahrung in der NFL zu sammeln.

In der XFL und in der National Arena League hat er dann tatsächlich Spielerfahrung im Profibereich sammeln können. Mit 4,4 Sekunden auf 40-Yards wird der US-Amerikaner für die Hamburger flexibel einsetzbar sein und somit die Verteidiger der Konkurrenz vor Probleme stellen.

"Ich habe mit vielen Teams gesprochen, jedoch waren die Sea Devils sehr um mich bemüht, deswegen habe ich ein super Gefühl. Mein Ziel ist es, die Championship nach Hamburg zu holen und Explosivität in die European League of Football zu bringen", freut sich der 1,83 Meter große Angreifer.

"Jordan hat während seiner Zeit in New Mexico beeindruckt und war mit dem Ball in der Hand eine der gefährlichsten Waffen in der Offensive der Lobos. Als Dual-Threat Quarterback konnte er gerade mit seiner Athletik und Geschwindigkeit im Laufspiel überzeugen. Dies beeindruckte die Atlanta Falcons, die Ihn allerdings aufgrund seiner Größe als WR und Return-Specialist unter Vertrag nahmen. Mit Ihm bekommt unsere Offensive noch mal eine ganz andere Dynamik und ich bin mir sicher, dass wir uns auf einige spektakuläre Spielzüge von ihm freuen können", so General Manager Max Paatz über die Verpflichtung.

Schlüter - 01.12.2021

#13 Lamar Jordan als QB am 19.12.2015 für die New Mexico Lobos unterwegs.

#13 Lamar Jordan als QB am 19.12.2015 für die New Mexico Lobos unterwegs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: