Kicker Nummer vier

Dustin Hopkins startete zu Saisonbeginn, Brian Johnson wird jetzt schon der vierte Kicker in der US-HauptstadtDas Washington Football Team muss schon wieder seinen Kicker auswechseln: Nachdem sich Joey Slye im Monday Night Game gegen die Seattle Seahawks am Oberschenkel verletzt hatte, musste jetzt Ersatz her.

Slye hatte sich kurz vor der Pause bei seinem einzigen Extrapunktversuch verletzt und konnte im Anschluss nicht mehr eingesetzt werden. Der Kick war geblockt und von Seattles Green für zwei Punkte zum zwischenzeitlichen 9:9 in die andere Endzone getragen worden.

Zuvor hatte Slye ein Field Goal aus 23 Yards verwandelt – es war sein vorerst letztes für das Washington Football Team. Den Rest der Partie musste Head Coach Rivera vierte Versuche in Field Goal-Position ausspielen lassen. Knapp zweieinhalb Minuten vor Ende hätte ein 20-Yard-Field-Goal sicherlich die Entscheidung bedeutet; stattdessen scheiterte ein Touchdown-Pass zu Logan Thomas und Seattle hätte so fast noch den acht Punkte Rückstand ausgeglichen (wenn ihr Zweipunktversuch gelungen wäre).

Am Dienstag musste Washington Slye jetzt auf die Injured Reserve Liste setzen, so dass er mindestens drei Partien verpassen muss. Er hatte für Washington vor der Seattle-Partie alle fünf Extrapunktversuche verwandelt gehabt und ebenso alle fünf Field Goal Versuche. Washington war dabei bereits sein drittes Team, nachdem er zunächst für Houston (Woche 1-3) und San Francisco (Woche 5, 7 und 8) aufgelaufen war.

Neu im Team ist jetzt Kicker Brian Johnson, den Washington aus der Practice Squad der Chicago Bears geholt hat. Auch für ihn ist Washington schon Team #3 in dieser Spielzeit: Zunächst blieb er nach seiner Zeit am College bei Virginia Tech im April ungedraftet, bevor ihn die Bears für die Offseason und ihre Camps holten. Anfang September landete er in ihrer Practice Squad; von dort verpflichteten ihn die New Orleans Saints Mitte Oktober, wo er als Interimslösung vier Spiele (Woche 7-10) bestreiten durfte. Dabei traf er acht von acht Field Goal Versuchen, aber nur fünf seiner acht Extrapunktversuche. Nachdem er dort nicht mehr benötigt wurde, holten ihn die Bears zurück in die Practice Squad, wo jetzt Washington zugriff.

Die Spielzeit startete das Washington Football Team mit Kicker Dustin Hopkins (12 von 14 Field Goal-Versuche verwandelt, 10 von 12 Extrapunktversuche getroffen), der die ersten sechs Wochen auflaufen durfte. Hopkins kickt aktuell für die Los Angeles Chargers.

Es folgte zwei Spiele lang Chris Blewitt, der nur zwei seiner fünf Field Goal Versuche traf, aber zumindest beide Extrapunktversuche verwandeln konnte. Insgesamt zu wenig und Slye war hier deutlich zuverlässiger.

Es bleibt abzuwarten, ob das Kicker Karussell jetzt bei Johnson stoppt oder irgendwann noch Kicker #5 zum Einsatz kommen muss.

Carsten Keller - 01.12.2021

Dustin Hopkins startete zu Saisonbeginn, Brian Johnson wird jetzt schon der vierte Kicker in der US-Hauptstadt

Dustin Hopkins startete zu Saisonbeginn, Brian Johnson wird jetzt schon der vierte Kicker in der US-Hauptstadt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: