Herren Flag Nationalmannschaft 2021 startbereit

Die Herren Flag Football Nationalmannschaft 2021Der Kader des Herren Nationalteams für die IFAF Flag Football World Championships die vom 6. – 8. Dezember in Jerusalem, Israel, ausgetragen werden, steht. Insgesamt nehmen 15 Spieler aus acht Vereinen den Kampf um die Medaillen und die Qualifikation für die World Games 2022, die im nächsten Jahr in Birmingham, USA, ausgetragen werden, auf.

"Die Spieler haben uns die Auswahl nicht leicht gemacht, weil wir in den Trainingscamps wirklich viel Qualität gesehen haben. Ausschlaggebend für insbesondere den letzten Cut war, das Team so zusammenzustellen, dass wir auf die Gruppengegner bestens eingestellt sind", erklärt Head Coach Maximilian Groß.
Das deutsche Nationalteam trifft in der Vorrunde auf Mexiko, Thailand, Finnland, Gastgeber Israel und die Slowakei. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, das für die Qualifikation für die World Games reichen würde.

Groß: "Das Überstehen der Vorrunde ist unser Minimalziel. Aufgrund der Auslosung würden wir im Viertelfinale entweder auf die USA oder Frankreich treffen. Gegen die USA wären wir zwar Außenseiter, aber wir werden jedes Spiel angehen, um es zu gewinnen."

Der Herren-Kader des Flag Football Nationalteams:

Achenbach, Fabian, Walldorf Wanderers
Bell, Michael Danny, Walldorf Wanderers
Braunsdorf, Oliver, Munich Spatzen
Grajic, Jurica Adrijan, Esslingen Racoons
Höcklin, Oliver, Munich Spatzen
Just, Nils, Augsburg Rooks
Klein, Flemming, Kelkheim Lizzards
Klein, Philipp, Kelkheim Lizzards
Klever, Benjamin, Walldorf Wanderers
Krämer, Heiko, Walldorf Wanderers
Petri, Tim, Walldorf Wanderers
Philipps, Daniel, Freiburg Sacristians
Saxon, Jerome, Walldorf Wanderers
Singer, Kai, Reutlingen Eagles
Straßburger, Timo, Kelkheim Lizzards

Schlüter - 30.11.2021

Die Herren Flag Football Nationalmannschaft 2021

Die Herren Flag Football Nationalmannschaft 2021 (© AFVD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
WM Senior Flag
Amerika
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: