Flag Frauen Nationalmannschaft nominiert

Frauen Nationalmannschaft Flag Football 2021Head Coach Stefan Buch hat den Kader des Damen-Nationalteams für die IFAF Flag Football World Championships die vom 6. – 8. Dezember in Jerusalem, Israel, ausgetragen werden, bekannt gegeben. Insgesamt nehmen 15 Spielerinnen aus 13 verschiedenen Vereinen den Kampf um die Medaillen und die Qualifikation für die World Games 2022, die im nächsten Jahr in Birmingham, USA, ausgetragen werden, auf.

Head Coach Stefan Buch: "Es war eine schwere Entscheidung, weil wir wirklich viele starke Athletinnen in den Camps hatten. Aber es können nun mal nur 15 mit nach Israel. Wir behalten allerdings alle, die es jetzt knapp nicht geschafft haben, für die nächsten Maßnahmen weiter im Auge. Insgesamt bin ich mit dem Kader sehr zufrieden, auch, wenn wir uns durch die Gruppenumstellung nicht ganz optimal auf jeden Gegner vorbereiten konnten."

Das deutsche Nationalteam trifft in der Vorrunde auf Mexiko, Schweden, Österreich und die Schweiz. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, das für die Qualifikation für die World Games reichen würde.
Buch: "Wir hatten den Fokus auf Kanada gelegt, die dann überraschend zurückgezogen haben. Die Duelle mit unseren direkten Nachbarn werden sicherlich sehr interessant. Wir werden alles geben, um das Viertelfinale zu erreichen."

Der Damen-Kader des Flag Football Nationalteams:

De Gavarelli, Gina, Aachen Vampires
Erdmann, Susanne, Berlin Kobra Ladies
Fischer, Kyra, Walldorf Wanderers
Kohn, Alina, Kiel Baltic Hurricanes Ladies
Macharia, Saskia, DeLaSalle Saints Wien
Marterer, Sophia, Hamburg Pioneers Snappers
Piesch, Lara, Münster Mammuts
Pietryga, Anja, Augsburg Rooks
Riess, Ellen, Crailsheim Hurricanes
Schwarz, Pia, Mülheim Shamrocks
Spies, Greta, Mainz Legionaries/Golden Eagles
Stevens, Mona, Saarland Ladycanes
Streil, Anne, Stuttgart Scorpions
Thiele, Stefanie, Kelkheim Lizzards
Treiber, Anja, Crailsheim Hurricanes

Schlüter - 30.11.2021

Frauen Nationalmannschaft Flag Football 2021

Frauen Nationalmannschaft Flag Football 2021 (© AFVD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.deSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Frauen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: