Brian Kelly verlässt Notre Dame

Head Coach Brian Kelly wechselt zu LSU.   Brian Kelly ist nicht mehr der Head Coach des Notre Dame Football Programms und hat das Angebot, neuer Head Coach der LSU Tigers in Baton Rouge zu werden, angenommen. Auf einer Pressekonferenz hat Notre Dame Athletic Director Jack Swarbrick die Neuigkeiten offiziell bestätigt: "In den letzten vierzehn Jahren, seit dem ich Athletic Director sein darf, war das Footballprogramm nie besser aufgestellt. Wir sind Brian Kelly zu großem Dank verpflichtet. Wir müssen uns nun nach einem neuen Coach umsehen. Als Interims Head Coach wird kein Coach benannt, das Coaching Team ist so gut mit einander vernetzt, dass wir keinen Interims Coach benötigen."

Swarbrick sagte ferner, dass Brian Kelly nicht zu ihm kam, um sich für eine Gehaltserhöhung einzusetzen: "Wir haben uns als Freunde verabschiedet und es war klar, dass wir das Angebot von LSU nicht überbieten können. Wir machen uns nun auf die Suche nach der besten Person, die unser Footballprogramm weiter führen kann. Einen Zeitplan haben wir nicht. Jeder Prozess besitzt seine eigene Geschwindigkeit und Dynamik."

Kelly hat die Fighting Irish seit 2010 angeführt und wurde der Coach in der Geschichte des Programmes, der die meisten Siege einfuhr. Seine Bilanz besteht aus 113 Siegen und 40 Niederlagen. Zweimal erreichte er mit den Irish die CFP Playoffs und einmal ein BCS Championship Game. 2018 verlor Notre Dame 3:30 gegen Clemson und 2020 mit 14:31 gegen Alabama. Im BCS Endspiel 2013 verloren die Irish gegen Alabama sogar mit 14:42. Hinter den Kulissen gilt es als sehr wahrscheinlich, dass Kelly hauptsächlich wegen der besseren Möglichkeiten des Recruitings zu LSU geht. Kelly wird bei LSU mit einem 10--Jahres-Vertrag ausgestattet, der ihm ein Einkommen von 95 - 100 Millionen US-Dollar in zehn Jahren einbringen kann.

Schlüter - 30.11.2021

Head Coach Brian Kelly wechselt zu LSU.

Head Coach Brian Kelly wechselt zu LSU. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: