Michigan springt in die Top 4

Der Sieg von Michigan gegen Ohio State im Big House wurde vor dem Spiel nicht erwartet. Michigan hat nach dem 42:27 Erfolg im Big House gegen Ohio State einen großen Satz in der AP Ranking Tabelle gemacht und wird dieses wohl auch innerhalb der CFP Playoff Tabelle tun und innerhalb der besten vier Teams gerankt werden. Die Wolverines gewannen erstmals seit 2011 gegen ihren Big Ten Erzrivalen und dürfen damit eine Dekade voller Frustationen, acht verlorenen Spielen in Folge und vielen individuellen Enttäuschungen abschütteln. Vor allem für Head Coach Jim Harbaugh dürfte eine Zeit des Leidens vorüber gehen, wurde er doch für die fehlenden Erfolge gegen Top 10 Teams und vor allem gegen die letzte krachende Niederlage gegen die Buckeyes fast schon vor die Tür der Schembechler Hall gesetzt. Im Jahr 2021 ist vieles auch in Ann Arbor anders und Harbaugh darf sich im ersten Durchgang mit Ohio State den Big Ten East Titel teilen und zieht mit den Wolverines in das Championship Game gegen Iowa, welches am kommenden Samstag im Lucas Oil Stadium in Indianapolis ausgetragen wird. Vor einem Jahr hätte niemand diese Veränderung der Verhältnisse für möglich gehalten und deshalb wurde Michigan auch zum Cheez-It Bowl National Team of the Week von der Football Writers Association of America ausgewählt.

Die Grundlage des Erfolges bildete das Laufspiel der Wolverines. Senior Running Back Hassan Haskins rushte alleine 169 Yards und erlief fünf Touchdowns. Bisher hat es noch kein gegnerischer Spieler in der gesamten Geschichte der Buckeyes geschafft, fünf rushing Touchdowns zu erzielen und Haskins hat, wirft man ein Blick in die Record-Books von Michigan, mit Ron Johnson gleichgezogen, der erstmalig am 16. November 1968 gegen Wisconsin genauso viele Rushing Scores für Michigan in einem Match erzielte. Unterbelichtet blieb allerdings am letzten Wochenende das Passspiel. Michigan warf nur drei Pässe während der letzten zwei Viertel.

Auf der anderen Seite des Balles muss Ohio State ein nicht erwartetes Totalversagen nach einer bemerkenswerten regulären Saison attestiert werden. Die Gäste erreichten nur 64 rushing Yards und auch die drei Sacks von DE Aidan Hutchinson gegen die Buckeyes Spielmacher besitzen einen gewissen Seltenheitswert. In diesem Jahr ist diese Leistung noch niemanden gelungen.

Schlüter - 29.11.2021

Der Sieg von Michigan gegen Ohio State im Big House wurde vor dem Spiel nicht erwartet.

Der Sieg von Michigan gegen Ohio State im Big House wurde vor dem Spiel nicht erwartet. (© FWAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: