Volles Haus beim TryOut-Day der Pannonia Eagles

Kurz vor dem Lockdown in Österreich luden die Pannonia Eagles zum TryOut-Day in Baumgarten ein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnte bei strahlendem Sonnenschein Footballluft schnuppern. Motivierte Footballfans folgten dem Ruf der Adler um American Football und Flag Football, die kontaktfreie Variante, auszuprobieren.

"Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche beim TryOut-Day dabei waren. Wir möchten zeigen, dass Flag-Football eine perfekte Alternative zu den klassischen Sportarten wie Fußball oder Tennis darstellt. Wir möchten, dass Kinder sich bewegen und Teamgeist erlernen. Dafür ist Flag-Football ideal. Im nächsten Jahr werden unsere Kids an der Flag-Football-Meisterschaft. Das ist ein großer Schritt und wir freuen uns, sie dabei begleiten und unterstützen zu dürfen", freut sich Jugendcoach Kurt Rothleitner über die rege Teilnahme beim TryOut-Day.

Die Motivation der Teilnehmer war hoch. Die Eagles Coaches und der ein oder andere Eagle-Spieler boten ein vielseitiges Programm, um in diese so vielseitige Sportart reinschnuppern zu können. Beim Probetraining stand natürlich der Spaß im Vordergrund.

Obmann Alexander Landa ist begeistert, dass auch einige Jugendliche und Erwachsene am TryOut-Day teilnahmen. "Nach einer coronabedingt harten Saison, welche durch viele Ausfälle von Leistungsträgern gezeichnet war, ist das ein positives Zeichen. Einige Jugendspieler werden in der kommenden Saison die Kampfmannschaft unterstützen und wir freuen uns, dass auch einige TryOut-Teilnehmer am Training teilnehmen werden, sobald die Corona-Situation es wieder erlaubt. Das ist ein gutes Zeichen für den geplanten Saisonstart Ende März."

Sobald es die Corona-Situation zulässt, wird die Kampfmannschaft der Pannonia Eagles ihr Training wieder aufnehmen. Hierzu sind alle motivierten Burschen und Mädchen ab 18 Jahren herzlich willkommen. Die Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 19 bis 21 Uhr am Franz-Kovacsich Platz 1 in Baumgarten. Der Flag-Football-Nachwuchs startet nach den Weihnachtsferien immer Donnerstags von 17:30 bis 18:45 Uhr mit seinem Training. Aktuelle Infos zum Trainingsbetrieb findet man auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pannoniaeagles

Wittig - 29.11.2021

(© Pannonia Eagles)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Pannonia Eagles
Pannonia Eagles
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: