Broncos mit wichtigem Sieg

Patrick Surtain fing zwei Interceptions. Direktes Duell in der AFC West zwischen den Denver Broncos und den Los Angeles Chargers. Beide Mannschaften trennte vor dem Spiel ein Sieg und nach dem 28:13 Sieg der Broncos liegen sie nun gleichauf.

Die Chargers hatten vor einer Woche erst kurz vor Schluss dank eines späten Touchdown die Steelers geschlagen und waren in einer guten Ausgangsposition für die Playoffs. Die Broncos hatten nach drei Siegen zum Auftakt, fünf der folgenden sieben Spiele verloren und waren abgerutscht. Die vergangenen drei Spiele waren jeweils mit einer drei Punkte Differenz zu Ende gegangen.

Die erste Serie der Broncos sah vielversprechend aus und zeigte, dass die Gastgeber gewillt waren, die schwache Laufverteidigung der Chargers zu attackieren. Doch eine Holding Strafe sorgte dafür, dass Denver punten musste. Doch auch die Chargers gaben den Ball schnell wieder ab. Auch im zweiten Drive der Broncos war das Laufspiel das zentrale Element. Sechs der acht Spielzüge waren über die Running Backs Melvin Gordon und Javonte Williams. Am Ende war es aber Quarterback Teddy Bridgewater, der den Touchdown erlief und für die 7:0 Führung erlief.

Die Chargers konnten erneut nicht lange auf dem Feld bleiben und mussten erneut, ohne ein First Down geschafft zu haben, punten. Die Broncos danach wieder im Angriff und Bridgewater fand WR Tim Patrick und TE Albert Okwuegbunam für ein neues First Down. Dann wurde der Quarterback von Safety Derwin James hart getackelt und musste verletzt vom Platz. Zuerst entschieden die Schiedsrichter auf Fumble, was aber revidiert wurde. Mit Drew Lock ging es weiter, der kurz danach den Ball ebenfalls verlor, aber Patrick sicherte das Spielgerät für sein Team. Tackle Calvon Anderson verletzte sich dabei aber schwer und musste vom Platz gefahren werden. Fünf der folgenden Spielzüge übernahmen dann wieder die Running Backs und Williams war es diesmal, der den Touchdown zum 14:0 machte.

Die Chargers mussten nun endlich aufwachen und offensiv tätig werden. Quarterback Justin Herbert fand seinen Receiver Keenan Allen für 24 Yards und setzte damit ein erstes Highlight, was auch das erste First Down für die Gäste brachte. Ein weiteres folgte nach einem zehn-Yard-Pass auf RB Austin Ekeler, doch nach einer Holding Strafe ging es in den vierten Versuch, der zwar ausgespielt wurde, aber kein First Down brachte.

Bridgewater zeigte sich an der Seitenlinie, doch Lock blieb "under Center”. Auf dem Rasen konnte beiden Angriffsreihen wenig verwertbares zeigen. Nach zwei Punts konnte Lock die Broncos bis kurz vor die Mittellinie bringen, doch Safety Derwin James konnte einen Pass abfangen und brachte sein Offense in eine gute Feldposition. Herbert fand zweimal Allen und die Chargers waren in der Red Zone. Den ersten Touchdown für die Gäste besorgte Austin Ekeler zum 14:7 Halbzeitstand.

Die Gäste sollten das erste Angriffsrecht der zweiten Halbzeit haben und ihr erster Drive sah sehr vielversprechend aus. Herbert fand seine Receiver Allen, Mike Williams, John Kelley und Stephen Anderson und führte die Offense bis an die 26 Yards Line. Doch ein Sack von DE McTelvin Agim beendete den Drive. Das anschließende Field Goal aus 52 Yards ging links vorbei und so blieb es beim 14:7. Die Broncos, bei denen Bridgewater wieder auf das Feld zurückkehrte, blieben ohne First Down und mussten punten.

Die Chargers kamen offensiv langsam auf Betriebstemperatur und arbeiteten sich sukzessiv nach vorn. Beginnend an der eigenen 25 Yards Linie mixten sie zwischen Pass- und Laufspiel ab und kamen zum Ende des dritten Viertel in die Red Zone. Rookie CB Patrick Surtain war es, der den Drive mit einer Interception in der Endzone beendete und seiner Mannschaft den Vorsprung sicherte.

Die Abwehr war es, die das Ergebnis weiter halten konnte, doch die Offense musste für Entlastung sorgen. Bridgewater fand Courtland Sutton für das erste First Down der zweiten Halbzeit. Was dem Angriff besonders zusetzte, war, dass das Laufspiel nicht mehr funktionierte. Somit musste es durch die Luft gehen, wo Javonte Williams ebenfalls seine Qualitäten hat. Zwei Pässe für 66 Yards brachten die Broncos in die Red Zone, wo TE Eric Saubert seinen erste Touchdown als Bronco fangen konnte. Ein wichtiger Drive konnte zum 21:7 abgeschlossen werden.

Weniger als acht Minuten blieben den Chargers nun, um zu punkten. Doch erneut war es Surtain, der einen Ball von Herbert abfangen konnte. Obendrein konnte er den Ball zum Pick-Six bis in die gegnerische Endzone zurück tragen und auf 28:7 erhöhen. Der erste NFL Touchdown für Surtain und der erste Interception Return Touchdown für die Defense der Broncos seit 2018.

Die Chargers versuchten, schnell zu punkten. Nach Pässen auf Ekeler, Allen und Parham standen die Gäste in der Red Zone. Von dort fand Herbert schließlich Jared Cook für den nächsten Touchdown. Nach der missglückten Two-Point Conversion stand es 13:28 aus Sicht der Gäste.

Dank des wiederbelebten Laufspiels konnten die Broncos die verbleibende Zeit runterlaufen lassen und dieses wichtige Spiel gewinnen. Damit bleiben beide Mannschaften im Rennen um den Divisions Titel und die Playoffs.

Stefan Demps - 29.11.2021

Patrick Surtain fing zwei Interceptions.

Patrick Surtain fing zwei Interceptions. (© Alabama)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: