Irish gegen Stanford noch einmal stark

Braden Lenzy (Notre Dame Fighting Irish)Die reguläre Saison hat Notre Dame mit elf Siegen und einer Niederlage abgeschlossen und Stanford auswärts in Palo Alto klar mit 45:14 bezwungen. Die Wahrscheinlichkeit, erneut in die Playoffs einzuziehen, bleibt aber gering, da am nächsten Wochenende die Conference Championship Game anstehen und die Irish als Independent Team an keinem dieser Spiele beteiligt sind.

"Wir können nur kontrollieren, was wir kontrollieren. Wir warten nun ab, was als nächstes passiert, setzen uns in die Sessel und werden sehen, was andere entscheiden. Ich glaube aber schon, dass wir zu den viertstärksten College Football des Landes gehören", meinte Irish Head Coach Brian Kelly und bezog sich auf die gesamte Situation, die das Match prägte. Notre Dame punktete zunächst in der fünften Spielminute mit einem 16 Yard Post-Routen Pass von Jack Coan auf Braden Lenzy. Defensive Coordinator Marcus Freeman schaffte es im Verlauf der Partie, dass seine Mannschaft Stanford im ersten Viertel völlig neutralisierte und George Takacs den nächsten Score erlief. Bis zur Pause führten die Irish bereits mit 24:0 und selbst Cardinal Kicker Joshua Karty sollte einen rabenschwarzen Tag erwischt haben, da er einen Field-Goal-Versuch vergab. Stanford eroberte bis zur Pause nur 47 Yards gewann aber zu Beginn des dritten Viertels etwas an Boden, als Free Safety Jonathan McGill einen Notre Dame Pass fing und den Ball bis an die 13 Yard Line retournierte. Austin Power legte die letzten Yards zurück und verkürzte auf 7:24. Danach spielte aber nur noch Notre Dame. Lenzy fing einen 61 Yard Touchdown-Pass und Coan besorgte das 31:7.

Im vierten Viertel kamen dann die Irish Backups auf das Feld und QB Tyler Buchner sorgte mit seinem 33 Yards Rush für die 38:7 Führung. Stanford konnte ebenfalls noch einmal mit einem 49 Yards Catch and Run Spielzug gefallen, obwohl die letzten Punkte zum 45:14 Endstand Notre Dame noch einmal generierte und insgesamt über 510 Offense Yards eroberte. Stanford schaffte nur 227.

Schlüter - 29.11.2021

Braden Lenzy (Notre Dame Fighting Irish)

Braden Lenzy (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: