Am Ende strahlte Ed Orgeron

LSU sollte am Ende der regulären Saison 2021 noch einmal Texas A&M besiegen.Am Ende seiner Karriere bei LSU konnte Head Coach Ed Orgeron doch noch lachen. Im Tiger Stadium bediente QB Max Johnson seinen Receiver Jaray Jenkins mit einem 28 Yard Pass und eroberte 20 Sekunden vor dem Abpfiff den 27:24 Sieg für LSU gegen Texas A&M. "Wir predigten in den letzten Wochen immer auf unsere Jungs ein sagten zu ihnen, dass sie nie aufhören sollen, zu kämpfen. Dafür wurden sie heute belohnt", so Orgeron, der selbst in Louisiana aufwuchs und als LSU Fan geboren wurde.

Sein Team machte es auf jeden Fall noch einmal spannend und verspielte im vierten Viertel einen sicheren zehn Punkte Vorsprung. Johnsons Entscheidung, zunächst Tight End Jack Bech über die Mitte anzuspielen und dann Jenkins über 31 Yards anzuspielen. Es folgte ein elf Yard Pass auf Malik Napier, der LSU bis zur 28 Yard Line beförderte und drei Spielzüge später kam es zum ersehnten Touchdown des Tages. Die Beharrlichkeit zahlte sich auf jeden Fall aus, so dass im Death Valley nach dem Abschlusspfiff eine wilde Party gezündet wurde und Coach Orgeron zum Strahlen brachte. Nach dem Gewinn der Meisterschaft 2019 gewann er nur noch in 22 Spielen elf Matches und vereinbarte mit der Universität, dass er nach der Saison 2021 zurück treten werde. Bereits zum Bowlspiel werde er nicht mehr an der Sideline stehen, hieß es aus Baton Rouge.

"Deswegen sind wir alle hierher gekommen. Spiele gewinnen und dann diese Atmosphäre genießen. Es war schon ein sehr süßes Gefühl nach dem Spiel", meinte abschließend QB Johnson. Weniger zufrieden äußerte sich Texas A&M Coach Jimbo Fisher:" Ich bin unzufrieden. Sie hatten ein Spiel mehr zur Verfügung. Wir werden daran arbeiten müssen, solche Spiele auch nach Hause siegreich zu bringen."

Schlüter - 28.11.2021

LSU sollte am Ende der regulären Saison 2021 noch einmal Texas A&M besiegen.

LSU sollte am Ende der regulären Saison 2021 noch einmal Texas A&M besiegen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: