Ducks erreichen Pac-12-Finale

QB Anthony Brown führte Oregon zum Sieg gegen Oregon State und damit ins Pac-12 Championship Game.Oregon präsentierte sich im Lokalderby gegen Oregon State von der Niederlage bei Utah in der Vorwoche gut erholt und zog mit einem verdienten 38:29-Erfolg ins Championship Game der Pac-12 Conference ein. In dem bekommen die Ducks am kommenden Freitag in Las Vegas die Chance zur Revanche gegen Utah. Die Pleite in Salt Lake City hatte Oregons Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs praktisch beendet. Jetzt will man wenigstens noch erneut Conference Champion werden und sich für den Rose Bowl qualifizieren. "Wir wissen, was auf dem Spiel steht, und wir sind bereit", sagte DB Verone McKinley, einer der Schlüsselspieler in Oregons Abwehr, mit Blick auf das erneute Duell mit den Utes.

Die Ducks waren vor allem in der ersten Halbzeit das deutlich bessere Team. Die Offensive kontrollierte mit gutem Laufspiel und langem Ballbesitz (in der ersten Halbzeit mehr als 20 Minuten) das Spiel und schloss alle vier Angriffe der ersten Halbzeit mit Punkten zu einer 24:3-Führung ab (drei Touchdowns, ein Field Goal). Auf der anderen Seite hielt die Abwehr, die gegen Utah noch große Probleme gegen das Laufspiel gehabt hatte, den vor dieser Partie besten Laufangriff der Conference deutlich unter seiner üblichen Ausbeute (85 statt 229 Yards), was zur Folge hatte, dass Oregon States Angriff meist nur kurz auf dem Feld war, wodurch die Abwehr der Beavers zusätzlich belastet wurde.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Oregon State deutlich aggressiver. Mit dem ersten Angriff nach der Pause erzielten die Beavers ihren ersten Touchdown (zum 9:24), und im vierten Viertel kamen sie mit Hilfe eines erfolgreichen Onside Kicks zu zwei Touchdowns innerhalb von knapp eineinhalb Minuten und bis auf zehn Punkte heran (21:31). Eine richtige Wende im Spiel gab es in den verbliebenen achteinhalb Minuten Spielzeit aber nicht mehr. Oregon konterte mit einem weiteren längeren Ballbesitz, bei dem man vor allem mit Läufen operierte (sieben der neun Spielzüge), damit mehr als fünf Minuten Spielzeit verbrauchte und den man mit einem Touchdown zum 38:21 abschloss. Oregon States anschließender Touchdown mit Two-Point Conversion zum 29:38 kam 77 Sekunden vor Spielende zu spät.

Hoch - 28.11.2021

QB Anthony Brown führte Oregon zum Sieg gegen Oregon State und damit ins Pac-12 Championship Game.

QB Anthony Brown führte Oregon zum Sieg gegen Oregon State und damit ins Pac-12 Championship Game. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Oregon State Beaverswww.osubeavers.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen Oregon State Beavers
Booking.com
Oregon Ducks
Washington State Cougars
Oregon State Beavers
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: