Zwei Touchdowns innerhalb von 26 Sekunden

#7 QB Sam Howell (North Carolina Tar Heels) warf die entscheidende Interception. Im Interstaaten Duell zwischen North Carolina und North Carolina State hat das zweitgenannte Team die Oberhand behalten, den Gegner mit 34:30 geschlagen und die Hoffnungen hoch gehalten, die ACC Atlantic Division zu gewinnen. Das Wolfpack fand im vierten Viertel seinen Rythmus wieder und lag bereits mit 21:30 hinten, als zwei Touchdowns innerhalb von 26 Sekunden, während der letzten zwei Spielminuten, den Sieg brachten. Glückliche Umstände, wie ein gelungener Onside Kick und eine abgefangene Interception, spielten den Gewinnern dabei kräftig in die Arme. NC State wurde dabei das erste FBS-Team in diesem Jahr, dem es gelang, ein Match noch zu seinen Gunsten zu entscheiden, nachdem es mit neun Punkten zwei Minuten vor dem Ende noch im Rückstand lag.

Zunächst kickte North Carolinas Kicker Grayson Atkins noch ein 50-Yard-Field-Goal, doch in der Schlussphase, fand Wolfpack QB Devin Leary schnell eine passende Antwort und vor allem Star Receiver Emeka über 64 Yards, um sein Team erstmals mit 30:28 in Führung zu gehen. Ein perfekt ausgeführter Onside-Kick ließ NC State weiterhin im Ballbesitz und ein zweiter Touchdown-Pass von Leary auf Emezie verdarb North Carolina endgültig den Abend, zumal Sam Howell anschließend eine Interception warf, die sein Team aus dem Rennen warf. Sollte NC State tatsächlich das ACC Championship Game gewinnen, so hätte NC State zum ersten Mal seit 2002 zehn Siege während einer Saison gewonnen.

Schlüter - 28.11.2021

#7 QB Sam Howell (North Carolina Tar Heels) warf die entscheidende Interception.

#7 QB Sam Howell (North Carolina Tar Heels) warf die entscheidende Interception. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.commehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.comSpielplan/Tabellen North Carolina State WolfpackSpielplan/Tabellen North Carolina Tar Heels
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: