Angezählte Seahawks zu Gast

Taylor Heinicke führte sein Football Team zuletzt in Carolina zum SiegDas Washington Football Team empfängt auf dem weiten Weg Richtung Playoffs die angeschlagenen Seattle Seahawks Montagnacht (02:15 Uhr deutsche Zeit, live bei DAZN und im GamePass).

Zwar führt Washington die Serie der Duelle insgesamt mit 12-6 deutlich an, aber die Seahawks haben zwei der letzten drei Partien gewonnen, darunter auch die jüngste Partie am 20. Dezember des Vorjahres an gleicher Stelle (20:15).

Selten sah Seattle unter Head Coach Pete Carroll und Quarterback Russell Wilson aber so schlagbar aus wie im Moment: Zuletzt verlor man zwei Partien -und das gegen den Divisionsrivalen Cardinals, der mit Backup Colt McCoy bei den Seahawks antreten musste. Das 13:23 war aber nur selten knapp.

Das Football Team gewann dagegen beim Ex-Team von Head Coach Ron Rivera, den Carolina Panthers, mit 27:21. Taylor Heinicke brachte 16 seiner 22 Passversuche für 206 Yards und drei Touchdowns an und musste keine Interception hinnehmen. WR Terry McLaurin feierte dabei schon sein viertes Spiel mit mindestens 100 Yards und einem Touchdown in dieser Spielzeit. Das gelang neben ihm bislang nur Cooper Kupp (Los Angeles Rams). Auch Tight End Logan Thomas steuerte über 100 Yards bei.

Bei den Seahawks hakt es vor allem in der Offense: Magere 19,4 Punkte erzielen die ehemals offensivstarken Gäste im Schnitt in dieser Saison, was nur unzureichend mit der mehrwöchigen Verletzungspause von Russell Wilson zu erklären ist.

Für die Seahawks sind die Playoffs nur noch ein ferner Traum, Washington benötigt den Sieg, um die Cowboys (die ja schon am Donnerstag verloren haben) nicht außer Schlagweite zu lassen.

Carsten Keller - 27.11.2021

Taylor Heinicke führte sein Football Team zuletzt in Carolina zum Sieg

Taylor Heinicke führte sein Football Team zuletzt in Carolina zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: