Zweifacher College-Champion für Vikings

Mit den Clemson Tigers durfte Neuzugang Overton Anfang 2017 den Titelgewinn feiernDie Vienna Vikings haben einen weiteren Neuzugang für ihre erste Spielzeit in der European League Of Football verkündet: mit Wide Receiver Diondre Overton soll ein zweimaliger NCAA Champion die gegenerischen Abwehrreihen überlaufen.

Der 23jährige Overton spielte am College ab 2016 bei den Clemson Tigers; in den ersten beiden Jahren kam er auf 16 Catches für 226 Yards und einen Touchdown. 2018 ließ er 14 Catches für 199 Yards und drei Touchdowns folgen und in seiner Senior Season 2019 noch einmal 22 Catches für 352 Yards und drei Touchdowns.

Dabei durfte er sowohl mit Trevor Lawrence als auch Deshaun Watson als Quarterbacks spielen und unter Head Coach Dabo Swinney in den Jahren 2016 und 2018 den Gewinn der National Championship feiern.

Der Draft 2020 ging dann trotzdem vorüber, ohne dass sein Name aufgerufen wurde und auch als ungedrafteter Free Agent blieb das Interesse überschaubar.

Stattdessen unterschrieb er Ende Juni 2021 bei den Hamilton Tiger-Cats der Canadian Football League. Statistiken konnte er dort jedoch nicht vorweisen.

Das sollte sich jetzt bei den Vienna Vikings ändern.

An Potenzial fehlt es Overton sicher nicht und die Einstellung passt auch, wie man an seinem Statement gegenüber Scott Keepfer (Greenville News) letztes Jahr erkennen kann: "Du musst kein Superstar sein. Das ist es, was Coach Swinney uns beigebracht hat – sei immer bereit für Deine Gelegenheit. Wenn Du Deine Gelegenheit bekommst, nutze sie. Nimm das, was Du bei Clemson gelernt hast, auf das nächste Level mit und wenn Du das machst, nimm das System an, das sie dort haben."

Chancen wird er in Wien sicher einige bekommen.

Carsten Keller - 27.11.2021

Mit den Clemson Tigers durfte Neuzugang Overton Anfang 2017 den Titelgewinn feiern

Mit den Clemson Tigers durfte Neuzugang Overton Anfang 2017 den Titelgewinn feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: