Ping-Pong mit McCain

Mac McCainWas man vor zwei Wochen fast vermuten musste, kam tatsächlich so, was Cornerback Mac McCain angeht: Seine Dienste wurden in Denver schon wieder nicht mehr gebraucht und die setzten ihn auf die Waiver-Liste. Und wie bei einem Ping-Pong Spiel griffen dort wieder die Eagles zu und holten ihn zurück.

Erst vor zwei Wochen hatten ihn die Broncos von der Waiverliste der Philadelphia Eagles verpflichtet. Das wäre an sich noch nicht komplett ungewöhnlich gewesen, wenn er nicht zuvor bereits in der Offseason bei den Broncos gewesen wäre und nicht zufällig der nächste Gegner der Broncos da Eagles geheißen hätte. Jetzt geht es also wieder den umgekehrten Weg.

Franklin "Mac" McCain III spielte am College bei den North Carolina A&T Aggies, wurde dann jedoch im diesjährigen Draft nicht verpflichtet. Die Broncos holten ihn in ihren Offseasonkader, aber er wurde dann – quasi erwartungsgemäß – Ende August entlassen. Allerdings wurde er zumindest in die Practice Squad Denvers aufgenommen.

Von dort holten ihn die Eagles kurz vor Saisonbeginn und gaben ihm einen Platz im aktiven 53er Kader. In Woche #3 gab er sein Debüt im Trikot der Eagles gegen die Dallas Cowboys, als man deutlich mit 21:41 verlor. Dabei spielte er 13 Snaps bei den Special Teams. Das waren jedoch auch gleichzeitig die einzigen Snaps Spielzeit im Jersey der Eagles bisher.

Bei den Broncos war McCain anscheinend nicht lang von Wert. Und wenn es nur um die Informationen zu den Eagles gegangen war, dann offenbar komplett wertlos, denn eine wirkliche Chance hatten die Broncos in dem Duell nicht.

Jetzt ist er also vorerst wieder einmal bei den Eagles. Bleibt zu hoffen, dass er seine Wohnung in Philadelphia noch hat. Und idealerweise auch die in Denver nicht kündigt. Wer weiß, wie lang ihn die Eagles diesmal behalten wollen...

Carsten Keller - 26.11.2021

Mac McCain

Mac McCain (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: