Browns mit Siegchancen in Baltimore

Kareem Hunt ist nach 6 Wochen gesund zurück und wird mit Nick Chubb eine Schlüsselrolle gegen die Ravens spielen.Im zweiten AFC North Duell reisen die Browns zu den Ravens nach Baltimore. Die Browns stehen ähnlich unter Druck wie die Steelers. Wieder einmal waren die Browns zum Saisonbeginn zum großen Favoriten gestempelt worden und konnten die Erwartungen (wieder einmal) nicht erfüllen. Vor allem das Verletzungspech hat bisher unerwartet häufig zugeschlagen und vieles verhindert. Das gilt aber noch stärker für die Ravens, die mit diesem Spiel drei wichtige Duelle in Folge starten. Nach den Browns an diesem Wochenende folgt ein Besuch bei den Steelers, um dann erneut auf die Browns zu treffen.

Bei diesen wird wieder QB Baker Mayfield auflaufen. Warum man Mayfield mit seinen vielen Verletzungen nicht einmal eine Pause gönnt, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Die Verletzungsliste von Mayfield würde locker ausreichen um ihn auf die "Injury Reserve Liste" zu packen. Aber Woche Woche humpelt er auf dem Platz herum und zeigt verständlicherweise mäßige Leistungen. Er kann damit dem Team kaum helfen und sollte auch vor sich selbst geschützt werden. Ein gesunder Case Keenum kann kaum schlechter sein.

Denn die Browns haben durchaus eine realistische Chance in Baltimore zu gewinnen. Die Ravens sind ebenfalls nicht in Bestform und durch viele Verletzungen gehandicapt. In der Offense verzeichnen die Browns zwei Rückkehrer, gerade rechtzeitig vor dieser Partie. RB Kareem Hunt wird nach sechs Wochen wieder in den Kader zurückkehren, wie auch OT Jack Conklin, der bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ausgefallen war.

Das Duo von RB Nick Chubb und Hunt dürfte dem Laufspiel den entscheidenden Schub geben und ist die beste Hoffnung der Browns auf einen Auswärtssieg. Damit wird auch Mayfield geschont. Allerdings ist die Laufabwehr auf dem Papier auch die Stärke der Ravens, die Platz 2 in der Rangliste belegen.

Aber hinter solchen Statistiken gibt es auch immer einen Hintergrund. In der Abwehr gegen den Pass belegen die Ravens nur Platz 30. Insofern haben Offenses, die mit dem Passspiel gegen die Browns erfolgreich waren, weniger laufen lassen. Damit lässt sich die Platzierung der Ravens auch etwas erklären. Insofern ist der zweite Platz der Ravens Abwehr etwas irreführend, aber gegen die Browns haben sie nun die Chance, diese Platzierung auch mit Leistung zu untermauern. Das wird gegen die starke Defensive Line der Ravens dennoch kein Spaziergang.

Was die Browns des Weiteren unbedingt vermeiden müssen, sind die vielen Penalties und mentalen Fehler, die das Team bisher negativ auszeichnen. Gegen die Ravens könnte das spielentscheidend sein. Auch ihre Turnover sollte sie auf ein Minimum reduzieren.

Bei den Ravens wird ein gesunder Lamar Jackson nach einer Woche Pause wieder auflaufen. Das ist eine gute Nachricht, allerdings ist die Partie gegen die Dolphins (mit Jackson) noch nicht vergessen, wo die Offense gegen die Miami Dolphins völlig indisponiert wirkte. Dennoch ist Jackson der Schlüsselspieler bei den Ravens, vor allem nach dem alle drei Stamm-Running Backs schon vor Saisonbeginn ausgefallen waren. Insofern ist Jackson nicht verwunderlich auch der wichtigste Ballträger der Ravens geworden.

Im Passspiel könne die Ravens wieder mit WR Marquise Browns rechnen. Er und TE Mark Andres sind die wichtigsten Receiver von Jackson. Alle drei könnten die Abwehr der Browns, wie im Vorjahr, vor unlösbare Probleme stellen. Dennoch wird dass Passspiel der Ravens wohl eher eine Nebenrolle spielen. Es wird aber interessant zu sehen sein mit welcher Taktik die Browns ans Werk gehen werden um Jackson zu stoppen.

Möglicherweise werden die Browns die Strategie der Dolphins kopieren, die Jackson und die Offense in Grund und Boden "geblitzt" haben. Daneben dürfen sie aber nicht vergessen gleichzeitig die Räume Jackson für seine Läufe zu schließen. Deshalb ist absolute Disziplin gefragt. Denn auch die scheinbar wilden Attacken einer Defense folgen einer festen Choreografie mit einer räumlichen Zuordnung für jeden Abwehrspieler. Verlässt ein Abwehrspieler diese Zuordnung, hätte Jackson mehr als genug Raum für seine Läufe und könnte erst spät im Backfield gestoppt werden.

Korber - 26.11.2021

Kareem Hunt ist nach 6 Wochen gesund zurück und wird mit Nick Chubb eine Schlüsselrolle gegen die Ravens spielen.

Kareem Hunt ist nach 6 Wochen gesund zurück und wird mit Nick Chubb eine Schlüsselrolle gegen die Ravens spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: