Saison endete mit Grillwürstchen

Mit einer gehörigen Portion Aufregung ging es für die Young Steelers am letzten Samstag, morgens um 6 Uhr auf nach Hamburg zu den Norddeutschen Landesmeisterschaften. Diese Aufregung gepaart mit einer Prise Nervosität führte daher zu einer turbulenten Anfangsphase, die das routinierte Team der Hamburger Swans für sich ausnutzen konnte. Eine Umstellung durch den Head Coach Thomas Lipke sorgte dafür, dass die Salzgitteraner ein wenig aufschließen konnten.
Bei den Steelers zu Fehlern, die wiederum zu unangenehmen Strafen führten, welche die erfahrenen Hamburger schnell ausnutzten und das noch junge Team aus Salzgitter gleich um drei Touchdownlängen abhängen konnte. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt abzusehen war, dass der Landesmeister Titel sehr weit weggerückt ist, ließen sie sich dennoch nicht entmutigen und spielten eifrig weiter. So stellte der Coach der Young Steelers auch noch die jüngsten und neuesten Spieler seiner Mannschaft auf das Feld, damit diese Spielpraxis und Erfahrung sammeln konnten. Zum Schluss mussten sich die Niedersachsenmeister 2021 den Hamburgern geschlagen geben.

Head Coach Thomas Lipke nach dem Spiel: "Natürlich hatten wir uns erhofft heute zu Siegen, aber heute war das Momentum nicht auf unserer Seite. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Mädels und Jungs und auf das was sie heute und in dieser Saison geleistet haben. Das war erst die 2. Reguläre Saison seit Gründung des Vereins und die Kids können sich schon Niedersachsenmeister und Vize Nordmeister 2021 nennen. Noch im Bus gab es für die tollen Leistungen dieses Jahr das Spielertrikot als Abschlussgeschenk. Nach zwölf Stunden wieder zu Hause angekommen, wurde die Mannschaft der Young Steelers mit einem Überraschungsgrillen empfangen um diesen aufregenden Tag abklingen zu lassen.

Schlüter - 26.11.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Jugendmehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Salzgitter SteelersOpponents Map Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Jugend
Salzgitter Steelers

Spiele Salzgitter Steelers

04.05.

Salzgitter Steelers - Lohne Longhorns

15:00 Uhr

26.05.

Salzgitter Steelers - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

08.06.

Emden Tigers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights II - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

17.08.

Salzgitter Steelers - Emden Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Lohne Longhorns - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Steinburg Panthers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Union Bremen Bulls - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

14.09.

Salzgitter Steelers - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzgitter Steelers
Oldenburg Knights II
5. Liga Baden-Württemberg
GFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: