Expansion für 2022 abgeschlossen

Die Planung der ELF für Spielzeit #2 stehtDie European League Of Football hat ihre Expansionspläne für die Spielzeit 2022 abgeschlossen und will mit den in den letzten Wochen verkündeten 12 Teams in ihre zweite Spielzeit gehen. Die werden künftig in drei Conferences eingeteilt.

Mit einer Nachricht von Commissioner Patrick Esume gab es die Neuigkeiten unter anderem in der offiziellen App zu lesen:

"Die European League Of Football bleibt bei ihrem Expansionsfahrplan und wird mit 12 Teams in die Saison 2022 gehen. Gesundes Wachstum, um den Qualitätsstandard, der 2021 aufgestellt wurde, zu halten, schulden wir uns und all unseren Franchises.

Das Playoffformat wird das gleiche bleiben wie in 2021 mit zwei Halbfinals und einem Endspiel. Für die Playoffs qualifizieren sich die drei Conferencegewinner und das beste zweitplatzierte Team."


Die zwölf Teams werden wie folgt aufgeteilt:

Central Conference:

Titelverteidiger Frankfurt Galaxy

Swarco Raiders Tirol

Stuttgart Surge

Vienna Vikings


Northern Conference

Berlin Thunder

Hamburg Sea Devils

Leipzig Kings

Wroclaw Panthers


Southern Conference

Barcelona Dragons

Düsseldorf Rhein Fire

Istanbul Rams

Cologne Centurions


Auch wenn die Conference-Namen darauf hindeuten, so sind sie sicher nur äußerst lose nach geographischer Auswahl so eingeteilt worden. Stattdessen hat man – aus nachvollziehbaren Gründen – darauf geachtet, dass bestehende Rivalitäten (Köln – Düsseldorf oder die beiden österreichischen Teams) auch künftig gepflegt werden können.

Weitere Franchises wie die oft spekulierten Paris oder London sind für diese Saison damit erst einmal vom Tisch.

Ein Spielplan für diese Saison wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Carsten Keller - 26.11.2021

Die Planung der ELF für Spielzeit #2 steht

Die Planung der ELF für Spielzeit #2 steht (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: