US-Boys weiter in Potsdam

DB Abu Daramy-Swaray (Potsdam Royals) kann auch in der Offense eingesetzt werden.Nach der bisher erfolgreichsten Saison in der Geschichte der Potsdam Royals, die erst im Playoffhalbfinale mit der Niederlage beim späteren Vizemeister Schwäbisch Hall Unicorns endete, begannen bereits früh die Planungen für die nächste Spielzeit. Dass die beiden Defensive Backs Abu Daramy-Swaray und Adehkeem Brown hierbei eine wesentliche Rolle spielen würden, war von vornherein klar, denn beide gehörten in der abgelaufenen Saison zu den Stützen der Secondary der Königlichen. Nun steht fest, dass Daramy-Swaray und Brown auch in der Saison 2022 das Trikot der Potsdam Royals tragen werden.

Daramy-Swaray zählte 2021 neben dem polnischen Linebacker Krzysztof Wis mit zu den erfolgreichsten Tacklern der Royals. 34 Solotackles, davon drei für Raumverlust und zwei Interceptions stehen für ihn in der Defensivstatistik. Dass er sich auch in den Special Teams wohl fühlt, bewies der aus Sierra Leone stammende Daramy-Swary einmal mehr mit seinem Kickoffreturntouchdown im letzten Saisonspiel der Royals. Bei jedem seiner insgesamt 23 Kick- oder Puntreturns stellte der 25-jährige eine Gefahr für das den Ball abgebende Team dar. Einige Male brachte Offensiv Coordinator Andrew Weidinger ihn überraschenderweise auch als Running Back auf den Platz, durchschnittlich 23 Yards waren dann Daramy-Swarays Ausbeute.

Adehkeem Brown war zwar nicht so erfolgreich wie sein Landsmann, die Ursache hierfür lag aber darin, dass der 26-jährige die Hälfte der Spielzeit verletzungsbedingt zuschauen musste. In seinen neun Einsätzen erzielte der US-Amerikaner zwölf Solotackles, davon zwei für Raumverlust und zwei Interceptions. Diese Bilanz wird Brown in der kommenden Saison mit Sicherheit verbessern und so zu einer weiteren erfolgreichen für die Royals beitragen.

Entsprechend erfreut waren die Brandenburger und ihr Vereinspräsident Jens-Torsten Müller über den Entschluss der beiden US-Amerikaner: "Beide fühlen sich in Potsdam und bei den Royals sehr wohl. Sie passen beide super in das Team und bringen der Defense enorme Stabilität."

Thomas Sellmann - 26.11.2021

DB Abu Daramy-Swaray (Potsdam Royals) kann auch in der Offense eingesetzt werden.

DB Abu Daramy-Swaray (Potsdam Royals) kann auch in der Offense eingesetzt werden. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: