Anfängerfehler besiegelt die nächste Niederlage Detroits

Auch im 16. Spiel ohne Sean McVay als Coach konnte Jared Goff nicht gewinnen.Chicago sollte als gutes Omen für Detroit gelten. Hatte man den letzten Sieg in der NFL doch gegen Chicago geholt, dies allerdings vor knapp einem Jahr und vor 15 Spielen. Die Vorzeichen standen auch gut. Mit Jared Goff kehrte der Stamm QB nach kurzer Verletzungspause wieder auf das Feld zurück. Auf der Gegenseite musste Chicago hingegen auf Justin Fields verzichten. Ersatzmann Andy Dalton ist aber alles andere als unerfahren, war "Red Docket" doch Jahrelang starter bei den Bengals.

Am Anfang schien es auch so, als ob die Lions die Gelegenheit beim Schopf packen würden. Chicago schnell vom Feld geschickt und selbst Punkte auf die Anzeigetafel gebracht. Ein 38-Yard Pass auf den völlig allein gelassenen Josh Reynolds und es stand 7:0.

Das war es erstmal mit der Offensiven Herrlichkeit. Da sich beide Abwehrreihen nicht viel schenkten, mussten beide Mannschaften um die nächsten Punkte hart kämpfen. Zu allem Überfluss verletzte sich einer der wenigen Lichtblicke der Lions D‘Andre Swift an der Schulter und musste früh das Spiel verlassen. Chicago gelang es dann kurz vor Ende des 1.Quarters mittels 28-Yard-Field-Goal zu verkürzen.

Trotz eines achtminütigen folgenden Drives konnten die Lions erneut nicht punkten und kassierten danach sogar die nächsten Punkte, als die Defense zweimal nicht aufpasste und zwei Big Play zuließ. Zunächst war es ein 52-Yard Pass von Dalton auf Darnell Mooney welcher die Bears in die Red Zone brachte. Anschließend war es ein 17-Yard- Pass auf Veteran Tight End Jimmy Graham und es stand 10:7 für die Gäste.

Danach wurde es vor der Halbzeit noch einmal wild. Zunächst fumbelte Detroit den Ball, welches erst nach der Konsultation des Video Schiedsrichters gesehen wurde. Mit dem plötzlichen Ballgewinn konnte Chicago allerdings nichts anfangen. Andy Dalton wollte mit einem tiefen Ball Darniere Byrd bedienen, Armani Owuwariye passte aber auf und fing den Ball ab. Rückenwind für Detroit gab dieses Defense Big Play aber nicht und sie gaben den Ball noch einmal an Chicago ab. Die nutzten die letzten 69 Sekunden noch einmal um in Field Goal nähe zukommen, 43-Yards waren für Cairo Santos kein Problem, 13:7 zur Halbzeit.

Punktarm blieb es auch nach der Halbzeit. Beide Defense Reihen neutralisierten sich fast vollständig. Chicago verpasste dabei ein weiteres Field Goal, diesmal aus 53-Yard. Dann gelang Detroit doch noch ihr schönster Drive des Tages, es ging über 64-Yards in Richtung Endzone der Bears. Ein 17-Yard Pass auf Tight End TJ Hockenson sorgte dann für die Führung der Lions. Da die Defensive weiterhin ihre Arbeit verrichtete, hatte Detroit nun die Chance mit einem langen Drive Richtung Sieg zu marschieren. Durch drei Offensive Strafen in Folge wurde der Plan früh zunichte gemacht und man musste sich wieder vom Ball trennen.

Die Idee mit dem langen Drive griff nun Chicago auf und trug den Ball über das Feld. Kurz vor Ende passierte es dann. Detroit nahm zweimal Nacheinander eine Auszeit ohne das der Ball gesnappt wurde, ein extrem seltene Defense Delay of Game Strafe war die Folge, schlimmer noch, das Time out war weg. Dies reichte Chicago um sich in Position zu bringen. 28-Yards reichten Santos zum Sieg.

Was sonst noch auffiel:

Detroit hat jetzt in 10 Spielen nacheinander keine 20 Punkte erzielt, die längste Serie seit 1942.

Goff ist der einzige QB der Liga der seit dem 15.12.2020 bei 0 Siegen steht und mehr als 10 Spiele bestritten hat. Goff hat noch keinen Sieg eingefahren, wenn der Coach nicht McVeigh geheißen hat.
(0:16)

Die Bears Bilanz an Thanksgiving: 20-15-2 (vierter Sieg in Folge).

Die Bilanz der Lions: 37-43-2 (fünfte Niederlage in Folge)


Jan Sawicki - 25.11.2021

Auch im 16. Spiel ohne Sean McVay als Coach konnte Jared Goff nicht gewinnen.

Auch im 16. Spiel ohne Sean McVay als Coach konnte Jared Goff nicht gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: