Grizzlies mit Coaching Trio

v.l.n.r. Armand Mensen, John Falk, Clark EvansAm 2. Oktober haben die Bern Grizzlies im 35. Swiss Bowl gegen die Titelverteidiger Calanda Broncos verloren und sich mit dem zweiten Platz in der Tabelle zufrieden geben müssen. Aber Motivation und Ehrgeiz im Team sind stärker denn je und steigern die Hoffnung auf den Titel im 2022. Damit dies Realität werden kann, hat man nun ein Coaching-Trio für die nächsten drei Jahre verpflichtet.

Weiterhin als Head Coach fungiert Armand Mensen. Der gebürtige Kanadier spielte jahrelang Football und ist seit 2006 ein wichtiger Bestandteil der Bern Grizzlies – zuerst als Head Coach für die Junioren und später dann als Spieler. Nach einem kurzen beruflichen Abstecher in die USA hat Mensen bei den Grizzlies ab 2018 die Rolle als Offensive Coordinator übernommen.

Die Rolle des Offensive Coordinators übernimmt nun der Quarterback Clark Evans. Der Kalifornier ist seit 2021 bei den Bern Grizzlies. Vorher spielte Evans für die Calanda Broncos und die Thonnon Black Panthers.v Neuzugang John Falk rundet das Coaching Trio ab. In seiner Rolle wird er die gesamte Defense coachen und während der Off-Season die gesamte NLA-Mannschaft mit seiner Firma PAC Athlete trainieren.

Head Coach Armand Mensen freut sich über die neuen Aufgaben, die er zusammen mit Evans und Falk angehen wird. Er sei stolz auf die Leistung der Mannschaft in der letzten Saison, die Ziele für das nächste Jahr seien aber definitiv höher: "Das Team verdient den Meisterschaftstitel". Für die Junioren-Teams wird weiterhin der langjährige Head Coach John Jordan zuständig sein und eng mit dem Coaching Trio zusammenarbeiten, um den Gesamtprozess der Talentförderung der Bern Grizzlies erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wittig - 25.11.2021

v.l.n.r. Armand Mensen, John Falk, Clark Evans

v.l.n.r. Armand Mensen, John Falk, Clark Evans (© Bern Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

21

:

13

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

28

:

38

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

abgesagt

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Thun Tigers
Basel Gladiators
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: