Alles lief glatt

Trotz der widrigen Umstände aufgrund der Verschärfung der Corona-Bestimmungen lief beim Sichtungscamp der Junioren-Nationalmannschaft alles glatt.

Über 200 Athleten zogen am Samstag und Sonntag voll mit, um ihre Chance auf einen Platz im Kader für die anstehende Europameisterschaft in 2022 zu wahren.

"Wir sind nach den zwei intensiven Tagen sehr erleichtert und vollauf zufrieden. Alle haben sich großartig eingebracht und wir haben sehr viel Talent gesehen. Es war ein unglaubliches Gefühl, zu sehen, wie hoch die Motivation bei allen war. Die Jungs sind heiß auf die Nationalmannschaft und können es kaum erwarten, dass es mit der Auswahlmannschaft endlich wieder los geht", resümiert Leistungssport-Direktor Junioren, Jürgen Siebmanns.

Und Jean-Marc Tappy, verantwortlich für alle Nationalmannschaften des AFVD, ergänzt: "Wir hatten in Weinheim Top-Bedingungen und alle Beteiligten von den Coaches über das Medical Team bis zum Staff waren hervorragend vorbereitet. Das war nach zwei Jahren ohne Maßnahmen ein perfekter Start für die nächste Generation."

Bis zum Jahresende werden die Coaches nun das gesammelte Videomaterial analysieren, um dann voraussichtlichen 100er-Kader in das nächste Camp im März zu gehen.

Siebmanns: "Wir halten an unserer Planung für das nächste Jahr fest. Die Jungs haben es verdient, dass wir Ihnen eine Perspektive für 2022 geben, weil alle darauf brennen, sich endlich wieder für Deutschland mit internationalen Gegnern messen wollen."

Schlüter - 25.11.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam U19www.afvd.deSpielplan/Tabellen Nationalteam U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam U19
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: