2+-Zugänge für die Vikings

2015 spielte Luis Horvath bei der Junioren-EM für Österreich und versuchte hier Amon-Ra St Brown (jetzt Detroit Lions) zu stoppen. Die Vienna Vikings haben inzwischen auch ihre ersten Verpflichtungen für die kommende Saison der ELF bekanntgegeben. Mit Safety Luis Horvath, Linebacker Thomas Schnurrer (Graz Giants) und Cornerback Florian Albrecht (Danube Dragons) konnte man die ersten Zugänge vermelden, wobei der "Zugang" Horvath nur vom AFL-Team der Vikings in das ELF-Team der Vikings wechselt, was erstens logischerweise zu erwarten war und zweiten kaum als Zugang gewertet werden kann.

"Ich denke, wir haben mit diesen ersten Roster-News schon Schlagzeilen gemacht. Die drei Spieler sind herausragende Athleten und gehören zu den Besten auf ihren Positionen, nicht nur in Österreich. Ich freue mich sehr, dass Luis, Thomas und Florian nun nicht nur im Team Austria sondern auch in unserer Mannschaft in der European League of Football zusammenspielen werden. Sie sind Schlüsselspieler und Führungspersönlichkeiten. Wir arbeiten weiterhin an einem Roster, der diese Wiener Franchise repräsentiert und für das Championship Football Niveau steht, das man aus dieser Stadt erwartet", so Chris Calaycay, Head Coach der Vienna Vikings.

Safety Luis Horvath: "Ich freu mich unglaublich, dass ich, nach 16 Jahren Football im Verein, diesen unglaublich aufregenden Schritt mit den Vikings in die European League of Football gehen darf. Ich erwarte von unserem Team Großes, denn die Vienna Vikings haben den Anspruch, sich in Europa als Top-Team zu präsentieren. Ich glaube schon, dass wir an der Spitze mitspielen werden und dass wir Contender für den Titel sind. Und ich bin sehr gespannt, was 2022 bringen wird."

Linebacker Thomas Schnurrer: "Ich freu mich ein Teil des Vikings ELF Teams zu sein! Ich glaube die Vikings haben bis jetzt einen super Kader zusammengestellt, und wir haben wirklich gute Chancen vorne mitzuspielen. Das ganze Team ist schon richtig geil auf die Season!”

Cornerback Florian Albrecht: "Ich freue mich sehr als Teil der Vienna Vikings in das neue Kapitel ELF zu starten. Die Vikings haben sich sehr um mich bemüht und haben mir bei diesem Entscheidungsprozess ein sehr gutes Gefühl gegeben. Die European League of Football wird eine tolle neue Herausforderung, und ich bin schon gespannt, was wir hier als Team erreichen können."

Wittig - 24.11.2021

2015 spielte Luis Horvath bei der Junioren-EM für Österreich und versuchte hier Amon-Ra St Brown (jetzt Detroit Lions) zu stoppen.

2015 spielte Luis Horvath bei der Junioren-EM für Österreich und versuchte hier Amon-Ra St Brown (jetzt Detroit Lions) zu stoppen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: