2+-Zugänge für die Vikings

2015 spielte Luis Horvath bei der Junioren-EM für Österreich und versuchte hier Amon-Ra St Brown (jetzt Detroit Lions) zu stoppen. Die Vienna Vikings haben inzwischen auch ihre ersten Verpflichtungen für die kommende Saison der ELF bekanntgegeben. Mit Safety Luis Horvath, Linebacker Thomas Schnurrer (Graz Giants) und Cornerback Florian Albrecht (Danube Dragons) konnte man die ersten Zugänge vermelden, wobei der "Zugang" Horvath nur vom AFL-Team der Vikings in das ELF-Team der Vikings wechselt, was erstens logischerweise zu erwarten war und zweiten kaum als Zugang gewertet werden kann.

"Ich denke, wir haben mit diesen ersten Roster-News schon Schlagzeilen gemacht. Die drei Spieler sind herausragende Athleten und gehören zu den Besten auf ihren Positionen, nicht nur in Österreich. Ich freue mich sehr, dass Luis, Thomas und Florian nun nicht nur im Team Austria sondern auch in unserer Mannschaft in der European League of Football zusammenspielen werden. Sie sind Schlüsselspieler und Führungspersönlichkeiten. Wir arbeiten weiterhin an einem Roster, der diese Wiener Franchise repräsentiert und für das Championship Football Niveau steht, das man aus dieser Stadt erwartet", so Chris Calaycay, Head Coach der Vienna Vikings.

Safety Luis Horvath: "Ich freu mich unglaublich, dass ich, nach 16 Jahren Football im Verein, diesen unglaublich aufregenden Schritt mit den Vikings in die European League of Football gehen darf. Ich erwarte von unserem Team Großes, denn die Vienna Vikings haben den Anspruch, sich in Europa als Top-Team zu präsentieren. Ich glaube schon, dass wir an der Spitze mitspielen werden und dass wir Contender für den Titel sind. Und ich bin sehr gespannt, was 2022 bringen wird."

Linebacker Thomas Schnurrer: "Ich freu mich ein Teil des Vikings ELF Teams zu sein! Ich glaube die Vikings haben bis jetzt einen super Kader zusammengestellt, und wir haben wirklich gute Chancen vorne mitzuspielen. Das ganze Team ist schon richtig geil auf die Season!”

Cornerback Florian Albrecht: "Ich freue mich sehr als Teil der Vienna Vikings in das neue Kapitel ELF zu starten. Die Vikings haben sich sehr um mich bemüht und haben mir bei diesem Entscheidungsprozess ein sehr gutes Gefühl gegeben. Die European League of Football wird eine tolle neue Herausforderung, und ich bin schon gespannt, was wir hier als Team erreichen können."

Wittig - 24.11.2021

2015 spielte Luis Horvath bei der Junioren-EM für Österreich und versuchte hier Amon-Ra St Brown (jetzt Detroit Lions) zu stoppen.

2015 spielte Luis Horvath bei der Junioren-EM für Österreich und versuchte hier Amon-Ra St Brown (jetzt Detroit Lions) zu stoppen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Wroclaw Panthers
Hamburg Sea Devils
Die Superstars der NFL
Erfolgreicher SaniererDrei Super Bowl-Auftritte geben Bill Parcells glänzende Referenzen und ein bemerkenswertes Arbeitszeugnis für seinen Job als Football-Trainer. Freilich können Ähnliches oder gar noch Besseres auch andere aus der Branche aufweisen, die aber dennoch im Ranking der Football-Historie nicht annähernd den Platz von Parcells einnehmen. Dessen Status in derselben rekrutiert sich nicht allein und nicht zuvörderst aus Titeln und Championaten. Die Besonderheit, die Außergewöhnlichkeit, quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von Bill Parcells ist es, dass er in der NFL stets Teams trainierte, die...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: