USFL gibt Teams bekannt

Diese acht Teams sollen 2022 startenNach unzähligen Fehlversuchen, eine Liga unterhalb der NFL als "Frühlingsliga" zu etablieren (näheres dazu im nächsten HUDDLE), meldet sich die jüngste Liga zu Wort, die es aber vor vielen Jahren auch schon einmal gab: Die USFL hatte vor einigen Tagen ihre Führungsriege und ein Grobkonzept vorgestellt, jetzt folgte die Verkündung der acht Teams, die nächstes Jahr an den Start gehen sollen.

Die Besonderheit dabei: Die acht Teams werden im ersten Jahr in einer Stadt zentriert und tragen alle Spiele dort aus, bevor man im Jahr darauf in die jeweiligen Städte umziehen soll. Zumindest spart man sich auf diese Weise Reisekosten und verringert unnötige Corona-Ansteckungsmöglichkeiten. Wo das stattfinden soll, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben (vermutlich wird mehr als ein Stadion nötig sein).

Vorgestellt wurden die folgenden Teams:

Michigan Panthers

Birmingham Stallions

New Jersey Generals

Houston Gamblers

Philadelphia Stars

New Orleans Breakers

Pittsburgh Maulers

Tampa...

Diese acht Teams sollen 2022 starten

Diese acht Teams sollen 2022 starten (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Die Superstars der NFL
Erfolgreicher SaniererDrei Super Bowl-Auftritte geben Bill Parcells glänzende Referenzen und ein bemerkenswertes Arbeitszeugnis für seinen Job als Football-Trainer. Freilich können Ähnliches oder gar noch Besseres auch andere aus der Branche aufweisen, die aber dennoch im Ranking der Football-Historie nicht annähernd den Platz von Parcells einnehmen. Dessen Status in derselben rekrutiert sich nicht allein und nicht zuvörderst aus Titeln und Championaten. Die Besonderheit, die Außergewöhnlichkeit, quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von Bill Parcells ist es, dass er in der NFL stets Teams trainierte, die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: