Eagles belohnen Edwards

Die Eagles verlängern mit T.J. Edwards einen weiteren PerspektivspielerWährend andernorts die Augen anscheinend nur auf die aktuelle Saison gerichtet sind, verlängert Eagles General Manager Howie Roseman munter einen Perspektivspieler nach dem anderen: Diesmal wurde T.J. Edwards für seine starken Leistungen mit einem weiteren Jahr belohnt.

Passenderweise folgte die Verlängerung direkt im Anschluss an einen seiner besten Auftritte im Eagles-Trikot. Gegen die Saints hatte er gleich im ersten Viertel eine Interception gegen Trevor Siemian geschafft und am Ende zehn Tackles sowie zwei abgewehrte Pässe in seiner Statistik stehen.

Vor dem Spiel war er mit einem T-Shirt am Stadion erschienen, auf dem in schwarzen Buchstaben stand:

Round 1
Round 2
Round 3
Round 4
Round 5
Round 6
Round 7

Und darunter in fetten weißen Buchstaben: Undrafted

Ein wenig subtiler Hinweis, dass den Linebacker nach seiner Zeit am College bei den Wisconsin Badgers 2019 kein Team draften wollte.

Die Eagles nahmen ihn damals als einen von vielen ungedrafteten Free Agents unter Vertrag. Bei den meisten endet die Karriere dann zeitnah, aber Edwards hat sich durchsetzen können. Und seit er bei den Eagles für alle defensiven Spielsituationen eingesetzt wird, belohnt er das Vertrauen mit guten Leistungen.

Er wäre nach der Spielzeit Kandidat für ein Tender Offer gewesen, so gesehen kostete die Eagles die Verlängerung um ein Jahr für 3,2 Millionen, davon 2,15 garantiert, nicht wirklich mehr. Und man setzt ein Signal, dass sich Leistung auszahlt.

Insgesamt lief Edwards seit 2019 in 39 Partien auf und startete 25 davon. In den elf Spielen dieser Saison holte er bereits 76 Tackles.




Carsten Keller - 22.11.2021

Die Eagles verlängern mit T.J. Edwards einen weiteren Perspektivspieler

Die Eagles verlängern mit T.J. Edwards einen weiteren Perspektivspieler (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesOpponents Map Philadelphia Eaglesfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Philadelphia Eagles

Spiele Philadelphia Eagles

12.09.

Atlanta Falcons - Philadelphia Eagles

6

:

32

19.09.

Philadelphia Eagles - San Francisco 49ers

11

:

17

28.09.

Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles

41

:

21

03.10.

Philadelphia Eagles - Kansas City Chiefs

30

:

42

10.10.

Carolina Panthers - Philadelphia Eagles

18

:

21

15.10.

Philadelphia Eagles - Tampa Bay Buccaneers

22

:

28

24.10.

Las Vegas Raiders - Philadelphia Eagles

33

:

22

31.10.

Detroit Lions - Philadelphia Eagles

6

:

44

07.11.

Philadelphia Eagles - Los Angeles Chargers

24

:

27

14.11.

Denver Broncos - Philadelphia Eagles

13

:

30

21.11.

Philadelphia Eagles - New Orleans Saints

40

:

29

28.11.

New York Giants - Philadelphia Eagles

13

:

7

05.12.

New York Jets - Philadelphia Eagles

18

:

33

Spielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: