Shelton bleibt

Sean SheltonDie Raiders Tirol haben die erste – und zugleich wichtigste – Spielerpersonalie für die erste Saison in der European League of Football geklärt: Sean Shelton wird auch 2021 Quarterback der Tiroler sein. Damit bleibt einer der erfolgreichsten und angesehensten Spielmacher in ganz Europa in Innsbruck.

Kevin Herron, Head Coach der Raiders Tirol: "Ich freue mich unglaublich, dass Sean auch in der kommenden Saison für uns spielen wird. Ich glaube, dass wir in Sean den besten Quarterback Europas haben. Er ist schon viele Jahre hier in Tirol. Er ist ein großartiger Mensch, ein toller Leader." Sean Shelton: "Wenn du so lange Football spielst wie ich, dann geht es immer um neue Herausforderungen. Ich könnte mir keine größere Herausforderung vorstellen, als zu helfen die Raiders Tirol in ihre erste Saison in der ELF zu führen."

Shelton (30) kam 2014 nach Europa. Nach einem Jahr in Frankreich und Finnland unterschrieb er zur Saison 2015 bei den Raiders Tirol, für die er seither spielt. Shelton kann auf eine einzigartige Karriere in Europa zurückblicken. Bislang warf er 29.772 Yards mit 325 Touchdowns und nur 50 Interceptions. Hinzu kamen 81 Rushing Touchdowns. Shelton gewann insgesamt sechs nationale Meisterschaften – fünf davon mit den Tirolern. Er feierte zudem fünf europäische Titel und gewann sieben MVP Awards.


Wittig - 22.11.2021

Sean Shelton

Sean Shelton (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Styrian Hurricanes
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Black Valley Wild
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: