Großer Sprung für Irish

Chris TyreeEindrucksvoll wurde Georgia Tech in South Bend von Notre Dame mit 55:0 abgefertigt und die Fighting Irish benötigten genau dieses Statement, um sich in den Ranking Tabellen ein paar Plätze nach oben zu bewegen.

Vor allem die Anfangsphase brachte das Notre Dame Stadion zum Kochen. Der 51 Yards Kickoff Return von Chris Tyree bildete die Ouvertüre des Tages und eine folgende crossing route über 38 Yards von Jack Coan zu Kevin Austin brachte die Irish zur zehn Yard Line. Zwei Sacks gegen Coan, warfen die Hausherren etwas zurück, so dass Kicker Jonathan Doerer ein Field Goal zum 3:0 kickte. Der erste Drive der Yellow Jackets endete schnell, da Jack Kiser einen schwachen Pass von Techs QB Jordan Yates abfing und Kiser selbst den Pick Six über 57 Yards erlief. Das erste Quarter war noch nicht abgelaufen, da stand es bereits 17:0 und TE Michael Mayer sollte noch mit seinem 52 Yard Touchdownscore das Zwischenergebnis höher schrauben.
Im zweiten Viertel stand es also bereits 38:0 für die Irish und Freshman Logan Diggs beendete einen 61 Yards March der Offense mit einem fünf Yards Handoff. Seine Aktion sollte aber nur wenige Minuten später durch seinen 20 Yards Touchdown-Pass noch übertroffen werden und auch der viel umjubelte 17 Yard Touchdown-Pass auf Williams fand seine Freunde.

Im dritten Viertel durfte zunächst Kicker Doerer sein 26 YArd Kick zum 48:0 vollenden und den Schlussstein setzte schließlich Myron Tagovailoa-Amosa mit einem erzwungenen Fumble und rannte 70 Yards bis in die Georgia Tech Endzone. Notre Dames 514 Offense Yards standen gegenüber Georgia Techs 224 Yards, die am Seniors Day auch benötigt wurden, um Notre Dame zumindest auf den fünften Platz des AP Rankings noch vor Michigan zu katapultieren.

Schlüter - 21.11.2021

Chris Tyree

Chris Tyree (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Tech Yellow Jacketswww.ramblinwreck.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Georgia Tech Yellow JacketsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: