Herron auch in der ELF Raiders-Coach

Kevin HerronKeine Überraschung haben die Tirol Raiders zu vermelden. Der Mann, der die Österreicher durch die Corona-Krise geleitet und die letzte Saison als Meister beendet hat, wird die Mannschaft auch in die erste Saison in der European League of Football führen. Kevin Herron ist und bleibt Head Coach in Tirol.

Claudia Nuener, Club Managerin Swarco Raiders Tirol: "Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit Kevin Herron fortzusetzen. Wir wollen auf bewährte Strukturen setzen und bestehende Kompetenzen nutzen. Kevin hatte in seiner bisherigen Zeit als Head Coach mit vielen schwierigen Herausforderungen zu kämpfen und hat sie sehr souverän gemeistert. Mit der ELF steht nun eine neue, spannende Challenge an."

Kevin Herron: "Ich könnte mir nie vorstellen, für irgendeine andere Organisation Vollzeit als Head Coach zu arbeiten. Für mich sind die Raiders Tirol die beste und professionellste Organisation im europäischen Football, die uns Coaches und unseren Spielern die bestmöglichen Voraussetzungen schafft, um erfolgreich zu sein. Es ist mir eine große Ehre, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und die Raiders Tirol auch in das nächste Kapitel der Clubgeschichte – der ELF – führen zu dürfen."

Schon seit 2011 ist Herron (42) tief verankert mit den Tirolern. Damals kam er als Linebackers Coach an den Inn. 2016 fungierte er erstmals als Head Coach – damals in der German Football League für die Munich Cowboys. Er folgte aber schon im Jahr darauf wieder dem Ruf der Tiroler und übernahm ab 2017 die Position des Defensive Coordinators. Nach der Saison 2019 übernahm er das Amt des Cheftrainers von Shuan Fatah. Aufgrund der Corona-Pandemie musste Herron allerdings mehr als ein Jahr warten, bis er endlich als Head Coach der Raiders Tirol sein erstes Spiel bestreiten durfte. 2021 führte er die Tiroler ins Finale der CEFL und zum Gewinn des Austrian Bowls.

Wittig - 19.11.2021

Kevin Herron

Kevin Herron (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: