Herron auch in der ELF Raiders-Coach

Kevin HerronKeine Überraschung haben die Tirol Raiders zu vermelden. Der Mann, der die Österreicher durch die Corona-Krise geleitet und die letzte Saison als Meister beendet hat, wird die Mannschaft auch in die erste Saison in der European League of Football führen. Kevin Herron ist und bleibt Head Coach in Tirol.

Claudia Nuener, Club Managerin Swarco Raiders Tirol: "Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit Kevin Herron fortzusetzen. Wir wollen auf bewährte Strukturen setzen und bestehende Kompetenzen nutzen. Kevin hatte in seiner bisherigen Zeit als Head Coach mit vielen schwierigen Herausforderungen zu kämpfen und hat sie sehr souverän gemeistert. Mit der ELF steht nun eine neue, spannende Challenge an."

Kevin Herron: "Ich könnte mir nie vorstellen, für irgendeine andere Organisation Vollzeit als Head Coach zu arbeiten. Für mich sind die Raiders Tirol die beste und professionellste Organisation im europäischen Football, die uns Coaches und unseren Spielern die bestmöglichen Voraussetzungen schafft, um erfolgreich zu sein. Es ist mir eine große Ehre, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und die Raiders Tirol auch in das nächste Kapitel der Clubgeschichte – der ELF – führen zu dürfen."

Schon seit 2011 ist Herron (42) tief verankert mit den Tirolern. Damals kam er als Linebackers Coach an den Inn. 2016 fungierte er erstmals als Head Coach – damals in der German Football League für die Munich Cowboys. Er folgte aber schon im Jahr darauf wieder dem Ruf der Tiroler und übernahm ab 2017 die Position des Defensive Coordinators. Nach der Saison 2019 übernahm er das Amt des Cheftrainers von Shuan Fatah. Aufgrund der Corona-Pandemie musste Herron allerdings mehr als ein Jahr warten, bis er endlich als Head Coach der Raiders Tirol sein erstes Spiel bestreiten durfte. 2021 führte er die Tiroler ins Finale der CEFL und zum Gewinn des Austrian Bowls.

Wittig - 19.11.2021

Kevin Herron

Kevin Herron (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol Raiders
Wroclaw Panthers
Hamburg Sea Devils
Österreich
Die Superstars der NFL
Erfolgreicher SaniererDrei Super Bowl-Auftritte geben Bill Parcells glänzende Referenzen und ein bemerkenswertes Arbeitszeugnis für seinen Job als Football-Trainer. Freilich können Ähnliches oder gar noch Besseres auch andere aus der Branche aufweisen, die aber dennoch im Ranking der Football-Historie nicht annähernd den Platz von Parcells einnehmen. Dessen Status in derselben rekrutiert sich nicht allein und nicht zuvörderst aus Titeln und Championaten. Die Besonderheit, die Außergewöhnlichkeit, quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von Bill Parcells ist es, dass er in der NFL stets Teams trainierte, die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: