Georgia bleibt Nummer 1

Die Georgia Bulldogs führen weiterhin die Ranking Tabellen an.Georgia bleibt die Nummer 1 im College Football. Mit einem 41:17 wurde Tennessee in Knoxville in seine Schranken verwiesen und 100.074 Fans sahen im Neyland Stadium, wie Senior Running Back James Cook drei Touchdowns erlief, insgesamt 104 Yards zurück legte und die Bulldogs mit zehn Siegen weiter ungeschlagen blieben.

Dabei führte Tennessee bereits mit 18:7 im ersten Viertel, doch legte Georgia ein schnelleres Tempo vor und scorte 34 Punkte ohne Gegenantwort. Die Bulldogs eroberten schließlich 487 Yards, Tennessee immerhin noch 387.

"Hier ist es immer schwierig zu spielen und es ist für auswärtige Teams immer schwierig hier zu bestehen, aber wir haben uns fokussiert und unseren Jungs viele Details mit auf dem Weg gegeben", so Head Coach Kirby Smart nach dem Spiel. "Am Ende hat die physisch härter spielende Mannschaft wieder einmal gewonnen. Im ersten Viertel konnten wir Tennessee nicht sehr effizient stoppen, später gelang es viel besser."

Vor allem das zweite Viertel erwies sich als der große Durchbruch für die Gäste. Ein Field Goal von Jack Podlesny, ein neun Yard Rush durch Stetson Bennett und ein 90 Yard Drive, der zu einem 23 Yard Touchdown-Pass auf Cook führte, läuteten die Wende ein und brachten Georgia mit 24:10 zur Pause in Front.

Seinen dritten Touchdown des Tages erlief Cook im vierten Viertel und die Bulldog Defense hielt Tennessee effizient vom Punkten ab. Ein Paar Fourth Down Versuche wurden genauso gestoppt, wie die Sicherung eines gefumbelten Balls, den Hooker aufnahm, um Tennessee von der eigenen Endzone fern zu halten. Hieraus entwickelte sich schließlich der 41:17 Endstand, den Cedric Tillman nach dem Fang eines 12 Yard Passes generierte.

Schlüter - 15.11.2021

Die Georgia Bulldogs führen weiterhin die Ranking Tabellen an.

Die Georgia Bulldogs führen weiterhin die Ranking Tabellen an. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: