Aranda wird Rileys Albtraum

Coach Dave ArandaBaylor hat es erneut geschafft, die Konkurrenz zu verblüffen. In Waco, Texas schlugen die Bears die Oklahoma Sooners mit mit 27:14 und warfen wohl die Mannschaft von Head Coach Lincoln Riley aus dem CFP Playoff Rennen. Oklahoma zeigte zudem eine der schlechtesten Teamleistungen in der Riley Ära und eroberte nur 260 Offense Yards. Caleb Williams, der Quarterback, der noch vor wenigen Wochen hochgelobt wurde und Spencer Rattler ersetzte, wurde nach zwei geworfenen Interceptions und nur zehn komplett geworfenen Pässen für 149 Yards ab dem dritten Viertel wiederum von Rattler ersetzt. Rattler wiederum fand aber keinen Weg, um die Sooners wieder ins Spiel zu bringen und agierte machtlos gegen die starke Baylor Defense. Fünf Mal wurden Oklahomas Spielmacher zu Boden gerissen und die gesamte Offense der Sooners schaffte nur 4,3 Yards Raumgewinn pro Spielzug.

Baylor schaffte es zudem, ab dem dritten Viertel mit ihrem QB Gerry Bohanon aufzutrumpfen und produzierte die entscheiden beiden Touchdowns nach der Pause. Baylors Head Coach Dave Aranda bleibt somit einer der wenigen Coaches, die Riley blamable Leistungen abtrotzten. 2019 war Aranda noch bei LSU als Defensive Coordinator angestellt und besiegte Rileys Offense im CFP Halbfinale. 2020 schlug Baylor mit Aranda als neuen Head Coach die Sooners und ließ nur 269 gegnerische Offense Yards zu.

Oklahoma muss in den nächsten Wochen noch gegen Oklahoma State und Iowa State antreten, danach wird feststehen, ob die Sooners noch für den Big 12 Titel in Frage kommen. Baylor kann ebenfalls aus eigener Kraft das Big 12 Conference Championship Game erreichen. Auch wäre es zu kurz gegriffen, wenn die Schuld auf die beiden Sooners Spielmacher geschoben werden würde. Die Running Backs schafften nur 55 Yards Raumgewinn in 14 Versuchen und zahlreiche Receiver ließen bei leichten Pässen die Bälle fallen. Die Sooners Probleme sind also in tieferen Regionen zu suchen.

Schlüter - 15.11.2021

Coach Dave Aranda

Coach Dave Aranda (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Baylor Bears
Baylor Bears
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: